q9550 tempratur zu hoch?

bushwhacker

Neuling
Wo der alte Schlossturm steht da bin ich zuhaus..
mein q9550 hat im windows betrieb so um die 55 grad ist das normal?

hab ein p5qpro und wenn ich den fsb auf 375und den multi auf 8 stelle so das ich auf 3 ghz komme hat er 100 grad!!

noch ne frage was heist genau fsb strap to northbridge im bios?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal neustes bios rauf gemacht? die alten bios vom p5q pro haben so einen temp bug

Alter meine Fresse, 100°C, wow, da kannst du dir ja ein Ei drauf braten.

Entweder wird die Temperatur falsch ausgelesen, der Kühler sitzt nicht richtig, oder aber der Kühler ist hoffnungslos überfordert mit der Aufgabe.

Das wierd falsch aufgelesen keine sorgen neues BIOS drauf und schon stimmt alles :wink:

Unsinn. Die CPU throttelt erst und schaltet dann später ab.

Die throttelt, damit die Temperaturen nicht zustande kommen. Für die 45nm ist gilt eigentlich die 95°C-Grenze des Todes, laut Intel. Selbst wenn der das überlebt-die Alterung dürfte doch beträchtlich sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh