Q9550 köpfbar?

nobody23

Neuling
Hallo

Habe einen Q9550 auf 3,4GHz stabil, trotz Corsair Wasserkühlung bring ich ihn nicht auf 4GHz.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich den Q9550 köpfen kann, um doch noch was aus ihm rauszukitzeln.

Was ratet ihr mir?
Nein in absehbarer Zeit kann ich mir keinen neuen PC kaufen.

Gruss
Nobody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegts auch am Mainboard oder Ram? Nicht jede CPU lässt sich gerne hochtakten. Manche machen schon bei nur wenigen mhz mehr Schluss, das ist einfach so.

Fehler Nr. 1.) Die pseudo Wakü
Fehler Nr. 2.) Yorkfields sind verlötet

Was sagen den die Temperaturen und was für eine Spannung nutzt du für die 3,4GHz?
Wenn die Temps der einzelnen Kerne weit auseinander gehen, hilft evtl. noch schleifen und polieren.
Köpfen geht zwar auch, aber es geht zu 80% schief, da wie gesagt verlötet. ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh