[Kaufberatung] Q9550 für OC!!!

BlackPrince

Enthusiast
Hoi Leute!!

So, Geld ist wieder verfügbar, also gehts weiter :d

Will mir jetzt nen Q9550 holen.... Blos ich glaub mein Ram(Adata Vitesta DDR2800) macht da nicht mehr mit... Deswegen dachte ich an das 4GB Kit "Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)"! Nun meine eig einzige Frage.. Schafft mein MoBo den Quad auf ~4ghz (mind 3,6) zu prügeln mit dem Ram? Oder kommt das Board an die Grenzen?:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte der 800er nicht mitmachen?

probier es doch aus

weil wenn ich mein 6600 versuche auf 3,2 zu hauen gibts bluescreen und selbst wenn ich den ram versuche auf ~430mhz zu heben gibts die boot schleiffe + bs

Der cpu unter luft wird eher an die grenze kommen

Deine CPU wird unter Luft nie die 4GHz schaffen. Schau mal wie weit du mit 800er Ram kommst, wenns dir zu wenig ist kannst eigentlich noch immer 1000er nach kaufen.

Hm, also Allgemein mit Luft Kühlung nicht duchführbar ?

rein der theorie kommt man beim 9550er auf 3,4 mit 800er ram das ist unter luft eh schon ein guter wert.
q6600 würde auf 3,6
Bei einem quad ist unter luft 4ghz etwas utopisch, 8600, 8400 ist das möglich sind 2 kerne weniger zum kühlen

Hm, ja, ich hab auch prinzipiell NICHTS gegen WaterCooling, bloss ich trau mich keinen Meter an den Einbau/Umbau ran.... Das ist halt die kacke......

mit 3,4 kannst eh zufrieden sein und schnell ist es ja auch

Ansonsten leg dir eine Wasserkühlung zu und such dir jemand aus dem Forum, der sie dir einbaut. Die sind sicher alle ganz wild drauf :)

Liebe Grüße,
Leander

Hm, ja, ich hab auch prinzipiell NICHTS gegen WaterCooling, bloss ich trau mich keinen Meter an den Einbau/Umbau ran.... Das ist halt die kacke......
Wenn du einen Schlauch auf einen Anschluss stecken, Kühler montieren und Wasser in behälter kippen kannst, dann ist ads mi der Wakü ein Kinderspiel.

Schau dir mal die beiden THreads aus meiner Signatur an!

Ansonsten leg dir eine Wasserkühlung zu und such dir jemand aus dem Forum, der sie dir einbaut. Die sind sicher alle ganz wild drauf :)

Liebe Grüße,
Leander

Moin....

ja daran dachte ich auch schon ;) Blos ich glaub keiner kommt aus meiner Umgebung^^

Wakü zusammenbauen ist wirklich nicht schwer. In meiner FAQ (ganz unten) kannst du dir ein paar Videos anschaun.

oder du nimmst einfach den thermalright ifx 14 und ballerst da 2 s-flex 800rpm dran. der dürfte auch noch gut genug sein!

Eine Wakü hält ihm aber viel länger und macht das System ingesamt leiser. Die Angst beim Transport mit dem 1kg Klopper kann man sich damit auch sparen, weil Wasserkühler maximal 300g (eher weniger) wiegen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch einfach vorsichtig sein....und leise ist der alle male....die s-flex sind hast unhörbar. wenn er will, kann er auch die noctua nehmen...800rom..die liegen bei 5-8dB.... und das system ist silent und kühl.

alleine die passive kühlkraft des ifx 14 ist der hammer!

Ja, nen gesamtsystem! Wohnt wer im Raum Aschaffenburg der das machen kann/will ?

Guck in die Supporterliste!

madz, ich finde die nicht :d kannst du mir mal nen Link für den Thread schicken ?

verdammt, da steht tatsächlich jmd für Aburg, aber keine Wakü :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh