Q9450 hohe Temp! Normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieschen1983

Enthusiast
Nabend zusammen

ich habe ein Problem und zwar habe ich éin Q9450 mit einem 780I FTW
Board

Übertaktet habe ich den Prozzi auf 3,6 Ghz (1,282 Volt)
Die Temp unter last beträt laut Real temp 58 Grad
Die Wassertemp vor dem zulauf zum CPU kühler beträgt ca 30 Grad
Vorm Radi betraät die CPU temp 35 Grad !

Verstehe das nicht !
hat jemand dafür einer Erklärung ?
Danke

Lieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und zwar sind die Sensoren der CPU kaputt ! zumindest bei dem stepping C1 ! beim M0 was kommt soll das behoben worden sein
Hinzugefügter Post:
du hast aber vllt so um die 48-50 Last

Zuletzt bearbeitet:
achso
kann ich den eventuell auf garantie was amchen ?!
und mit 48 50 meinst du unter last !? was die temps real sein könnten ?

ja unter last denke ich mal sind es Real 48-50 ! aber da ist nichts mit garantie !^^ alles mit C1 Stepping haben das prob auch die E8xxx modele haben C1 stepping und somit können die temps nicht genau ausgelesen werden ^^ z.b mein E8400 hatte mit wakü laut coretemp und real temp 99Grad und das als dualcore bei 3ghz ^^ und mein Q6600 hat gerade mal bei 3,6 ghz 47 grad (last)

und das M0 stepping kommt nur für Q9550 , Q9650 , E8600 evtl. noch für die QX ! aber bei Q9450 glaube kommt das nich

Zuletzt bearbeitet:
jop ! leider aber mich reitzt schon mal ne Q9450 ! doch der ist teurer als der Q6600 den ich schon habe ^^ zu mal mein Q6600 bis 3,8Ghz@1,48V macht ^^ und das schafft ne Q9450 selten bis garnicht

meiner macht bis jetzt die 3,6 stabil höher habe ich noch nicht getestet

naja 3,6 bei 8x450FSB ^^ meiner macht auch die 9x450 mit ! aber brauch dann zu viel Vcore ^^
für 3,6GHz bracuh ich ja nur 400FSB wegen 9er Multi ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh