Q9450 auf EP35-DS4

raffaelo

Enthusiast
Hi,

wollte mir den Intel Quad Core 9450 mit dem Board Gigabyte EP35-DS4 holen.

Habe nun jedoch nun feststellen müssen, dass diese CPU gar nicht bei den unterstützten CPU´s für dieses Board auf der Gigabyte Homepage auftaucht.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2678

Bei Alternate ist jedoch angegeben, dass das Board diese CPU unterstützt.

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Kann mir jemand genaue Auskunft erteilen?

Danke und Gruss

raffaelo
Hinzugefügter Post:
Hi,

kann mir niemand sagen, wie es sich mit dem 9450 auf dem DS4 verhält?

Danke und Gruss

raffaelo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board unterstützt die CPU definitiv, du brauchst eventuell nur ein BIOS Update. Ob das Update allerdings mit der 45nm CPU geht oder ob du dazu eine 65nm CPU brauchst weiß ich leider nicht.

Also bei den GA P35 Boards ist zumindest der QX9650 gelistet und da er bis auf den Takt und den freien Multiplikator identisch zum Q9450 ist, sollte auch der unterstützt werden. Ein Unterschied wird noch das Stepping sein - C0 vs C1 beim 9450.

Ich hab das BIOS Update F12 für mein P35-DS3 mal drauf gemacht, mal sehen, ob der Q9450 unterstützt wird - hoffe, dass er spätestens bis Anfang der nächsten Woche da ist.

Btw.

Nehm am besten QFlash -> die drei Biosdateien auf z.B. eine leere Diskette (muss dank Q-Flash KEINE DOS-STARTDISKETTE sein !) oder USB Stick hauen und beim Booten "Ende" drücken, dann einfach deine Install Source auswählen, Daten laden lassen - nochmal bestätigen und fertig, echt easy. *Thumbs up* @ GigaByte :bigok:

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh