[Kaufberatung] Q8200 als Alternative zum Q6600 G0?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

möchte meinem S775 PC gerne einen Quadcore spendieren.
Welcher Prozessor macht aktuell mehr Sinn, der Q6600 G0 oder der Q8200?
Gibts den Q8200 schon im E0 Stepping?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur den Q9650 gibts im E0.

Soll der Quad denn übertaktet werden?

Bitte bedenke, dass die Q8xxx kein Intel VT haben...das gibt's er wieder mit den Q9xxx.

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Bringt Intel VT denn so viel? Meine VM Software ist schon etwas veraltet, daher bezweifle ich sehr, dass sie weiß was Intel VT ist und es daher nicht nutzt. Die VMs sind meiner Meinung nach aber trotzdem nicht langsam. Oder habe ich den Sinn von Intel VT falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht falsch verstanden und es wird wohl auch so sein wie du vermutest. Ich hab noch keine Performance-Messung diesbezüglich gemacht (mit/ohne CPU-Feature), wäre aber mal interessant... :)

Aber für reine Spieler ist das eh uninteressant. Deswegen hab ich nicht geschrieben: "Die CPUs kann man nicht vergleichen".

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh