[Kaufberatung] Q6600 vorhanden. aufrüsten so OK? Lohnt sich 4GB?

Palme

Enthusiast
Hi,

ich habe hier als Hardware

Q6600
Gigabyte P35 DS3
2GB Corsair Ram

koofen möchte ich:

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) 138€
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze 49€
4GB Corsair XMS2 DDR2-800 DIMM CL5 Dual 38€

Gehäuse für 40€-50€?

Die CPU läuft auf 4x3600Ghz. Kühler ist nen Scythe Mine.
eigentlich wollt ich Windows 7 installieren, überlege aber ob es mit 4GB flüssig läuft oder ob ich lieber Windows XP nehme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch nen Q6600 auf 3.3Ghz und es läuft alles tiptop (auch neuste Games). Der Q6600 ist einer der besten P/L CPUs.

Behalte die Kombi ruhig noch, die tuts noch lange.

Ähmm, vllt hab ich mich n bissel unverständlich ausgedrückt^^

Die Q6600 behalte ich natürlich!
es fehlen mir halt Graka, Ram, NT und Tower. Das suche ich. MB und CPU wird übernommen ;)

Win7 läuft auch mit 4Gb. Bei XP hättest du das Problem, die 4Gb Speicher nicht voll nutzen zu können (sofern du keine 64bit-Version verwendest) und hast kein DirectX 10/11.
Als Gehäuse könntest du z.B. ein Xigmatek Asgard oder ein Antec Three Hundred nehmen.

Das Xigmatek sieht echt gut aus. Ich tendiere zum Asgard III.

Jetzt such ich noch 2 120er Gehäuselüfter. Günstig und leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh