Q6600 und Cooler Master HyperTX intel

Matthias.Herzog

Enthusiast
Hi,

Ein bekannter will meinen E6600 kaufen deswegen hab ich gedacht ich hol mir einen Q6600 nun meine frage:

Ist es möglich das ich meinen alten Lüfter benutze und den Lüfter der bei dem Q6600 dabei ist für den E6600 her nehme.

Natürlich will ich den Q6600 auch ein bisschen übertakten das sollte schon drin sein.

Falls es nicht möglich ist bitte ich um Tipps welchen Lüfter ich kaufen soll der durchaus OC Potential hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also unter Stock betreiben sollte Problemlos laufen ;)

mit OC wird es da bereits eng... ohne Spannungserhöhung geht sicher was, aber alles über STOCK Voltage wird kaum möglich sein, da ich bereits mit einem Scythe Muge/Infinity mit 1.32 V bereits die 80°C bei Last im Kern knacke !

Kann das nur bestätigen. Alles was ohne VCore-Erhöhung geht, ist kein Problem, aber sobald man die VCore erhöht, geht fast jeder Luftkühler in die Knie. Bei meinem IFX-14 z.B. @ 1,48 Volt mit 3,6GHz @ 68°.

danke dann werd ich den behalten. und den boxedkühler vom q6600 kann ich für den e6600 benutzen oder.

Wegen OC muss ich kucken. Benutze sowieso nur die Automatischen Oc Profile vom ASUS P5W-DH Deluxe. damit hab ich den e6600 mit 3 ghz gefahren.

Und solche Profile sind eig das letzte. Manuelles OC ftw.

Ja muss mal kucken das ich mich zur neuanschaffung des q6600 endlich mal richtig in das thema oc einlese....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh