Q6600 Overclock - Garantieverlust

FraGG3r89

Semiprofi
Hi liebe HWL User,

hab eine simple frage:

Ich hab z.b mein q6600 auf 3ghz overclocked @ vcore 1.3500
Wie sieht es mit Garantie aus, wenn ich es wieder auf Standart 2.4 ghz zurück takte?

Kann Intel wissen, dass ich overclocked habe? Wenn ja, dann wie?
UND: wie siehts mit meinem VCore aus? Ist es üblich für 3ghz?

temps idle: 38
temps last: 45?

die selbe frage gilt auch für mein RAM, welches von DDr800 auf 1000mhz getaktet wurde @ 2.1.volt

würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die garantie ist doch egal, sofern die CPU noch geht und ich glaube nicht, dass Intel das überprüfen kann

Ja, die können das afaik nicht überprüfen.

wenn du deine hardware auserhalb der spezifikationen betreibst, dann ist die garantie weg. ob die das jetzt überprüfen können oder nicht, steht auf einem anderen blatt. ;)

Intel kann das bestimmt nachprüfen.. aber warum sollten sie das machen??
Das Prüfen kostet sicher mehr als nen neuer PRozi..

Ja, die können das afaik nicht überprüfen.
da gb es mal n artikel bei computerbase "glaube" ich, in dem stand drin das intel das sehr wohl herausfinden könne, was aber mit sehr hohem aufwand verbunden wäre und daher nicht gemacht wird.

wenn du ehrlich bist und dir geht die cpu beim übertakten kaputt dann verbuchst du das als lehrgeld, geht sie dir im normalen betrieb kaputt kannst du sie ruhogen gewissnes einschicken

Mir ist noch "NIE" eine C2D beim OC kaput gegangen :wall: vorher ging immer das Mobo Kaput :fresse:

Ich sag nur E6400@ 3,85ghz@ 1,65v @ Wakü 74° das dingen lief so 3 Monate :d

Also die halten schon was aus ;)

Mir ist noch "NIE" eine C2D beim OC kaput gegangen :wall: vorher ging immer das Mobo Kaput :fresse:

Ich sag nur E6400@ 3,85ghz@ 1,65v @ Wakü 74° das dingen lief so 3 Monate :d

Also die halten schon was aus ;)

Oh man du, du bist ja ein richtiger Folter Geist...!

Sorry aber 1,65V :wall:

Wie viel Liter/h Wakü ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh