Q6600 oder Q9400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukeGee

Neuling
Hallo,

lohnt sich der Aufpreis des Q9400 gegenüber einem Q6600 oder ist der Unterschied nicht so gravierend und genügt ein Q6600 zum spielen etc. ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der aufpreis lohnt nicht würde ich sagen aber das muß jeder für sich selber entscheiden!

Lohnen ist das falsche Wort. Er ist halt neuer und schneller. Der Q6600 ist wie ne aufgebackne Semmel. Nicht das Wahre.

Der Q6600 ist wie ne aufgebackne Semmel. Nicht das Wahre.
Wie kommst du zu dieser sehr fragwürdigen Aussage? :stupid:
Der Q9400 hat nen kleineren Multi und zudem nen kleineren Cache?!

Der Aufpreis lohnt sich nicht! Kauf dir lieber den Q6600 und takte ihn. Der reicht dann noch vollkommen aus!

Ich verstehe die Aussage mit dem Wach auf auch nicht.
Bevor ich mir n Q9400 er holen würde, welcher ja nicht gerade das OC-Wunder ist, würde ich mir für weniger Geld einen Q6600 aus dem Marktplatz holen.
Klar es ist nicht mehr die neueste CPU und auch noch n 65nm, aber es ist immernoch eine sehr gute CPU die auch völlig ausreicht.
Wenn ich jetzt nicht ocen würde, dann würde ich wiederum zum Q9400 greifen.

Ich verstehe die Aussage mit dem Wach auf auch nicht.
Bevor ich mir n Q9400 er holen würde, welcher ja nicht gerade das OC-Wunder ist, würde ich mir für weniger Geld einen Q6600 aus dem Marktplatz holen.
Klar es ist nicht mehr die neueste CPU und auch noch n 65nm, aber es ist immernoch eine sehr gute CPU die auch völlig ausreicht.
Wenn ich jetzt nicht ocen würde, dann würde ich wiederum zum Q9400 greifen.

Und wieso übertaktest du? Doch auch nur weils geht und du anderen damit imponieren möchtest. Oder?

Das ist ja mal geil, Übertakten zum Imponieren. Das hab ich noch garnicht so gesehen. Das wird der neue anmachspruch in der Disco.
"hey Baby mein Quadcore mach fette 4GHz, bekomm ich deine Nummer" :fresse:

Das ist ja mal geil, Übertakten zum Imponieren. Das hab ich noch garnicht so gesehen.
Schockiert? Die meisten, die hier eine glatte 4,0 haben wollen, wollen damit nur angeben. Jemand, der seinen E8400 so moderat übertaktet wie ich wird schon schief von der Seite angesehen. Und die richtigen Angeber wächelt ihr Mainboard, wenn sie meinen mit einem anderen weitere 100Mhz rausholen zu können. :lol:

Wenn ich so sehe bis wo fast alle ihre Prozies prügeln um Spiele zu spielen die ich auch ohne übertakten flüssig spielen kann tut sich dann schon die Frage auf wieso die das tun.

Bevor wir (ihr :d) hier abschweift: Ich habe definitiv _nicht_ vor zu übertakten.
Aber ok, ich denke es wird eher der Q9400.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so sehe bis wo fast alle ihre Prozies prügeln um Spiele zu spielen die ich auch ohne übertakten flüssig spielen kann tut sich dann schon die Frage auf wieso die das tun.

Weil nunmal nicht alle die gleichen Ansprüche haben, für den einen sind 40 fps flüssig und für den anderen 60, ausserdem gibt es mehr als nur Games die von nem Quad mit hohem Takt profitieren ;)

So siehts aus! Die Ansprüche jedes einzelnen sind verschieden.
Aber den Q6600 hier wieder so schlecht zu reden, das kann ich so einfach nicht akzeptieren. Von wieviel % sprechen wir zugunsten des Q9400 bei gleichem Takt? Das sind vielleicht 5%, maximal und ob sich diese dem Aufpreis gerechtfertigen, dass sei mal dahin gestellt.

@Rappeldizupf: Fakt ist ja mal ganz klar, dass deine super Kommentare dem Threadersteller kein bischen helfen. Ich wollte ihm lediglich helfen. Wenn ich jedoch deine 2 letzten Kommentare anschaue, dann sehe ich keinen Nutzen in deinen Posts. Ok manche Leute reagieren so, wenn jdm. was gegen ihre Meinung sagt. Andere verkneifen es sich wiederum einfach!

Und meinen Quad habe ich nicht zum rumproleten übertaktet, sondern weil es mir Spaß macht und weil man es sogar von der Geschwindigkeit merkt.
Es soll nämlich solche Programme geben, die keinen Quadcore unterstützen und durch die paar Mhz mehr dann n bischen flotter sind!!!

So und jetzt wieder :btt:
Bevor wir (ihr ) hier abschweift: Ich habe definitiv _nicht_ vor zu übertakten.
Aber ok, ich denke es wird eher der Q9400.

Das ist ok. Dann nimm wirklich den Q9400.

Er will nicht übertakten.Er wollte es von Anfang an nicht.Deine Empfehlung war parteiisch.

Übrigens nimmt jeder 40FPS flüssig war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal diverse Bench's welche zeigten das der Q9400 Maximal 4-7% schneller ist , kann aber auch mal langsammer sein !.Ich würde jetzt den Q6600 nehmen ( auf meinem Board laufen eh keine 45NM Quad's ;) ) weil sich in meiner Hinsicht der Auspreis einfach nicht lohn.45NM hin 45NM her !.

Kauf dir nen E8400 und dann OC den auf 2 x 4000-4500MHz und dann läuft alles (Bis auf GTA4 vll) Flüssig ;)

@LukeGee: Bitte nutze in Zukunft zunächst die Forensuche. Alleine die Suche nach "Q6600" und "Q9400" bringt einige Threads als Ergebnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh