lordarius
Neuling
Soo
Ich versuch es noch einmal speziell für diese zwei Prachtexemplare.
Nach baldigen Preissenkungen seitens Intel stellt sich für mich die Frage, ob der Q6700 nicht die bessere Wahl wäre.
Am 20.April senkt Intel den Preis vom Q6700 auf 266$, was dem jetzigen stand eines Q6600 gleich kommt. Der Q6600 wird auf ca.224$ fallen.
Hier der Link:

Damit wären die beiden Prozessoren Preislich auf fast gleicher Ebene.
Folglich stellen sich mir diese Fragen:
1.
Wie unterscheiden sich diese beiden Prozessoren von einander? Nur der Multi? und der höhere Takt? Oder lässt sich der Q6700 auch höher takten?
2.
Welcher dieser Prozessoren ist grundsätzlich schneller(bei gleichem Takt)?
3.
Ist der Q6700 qualitativ auf dem selben Niveao wie der Q6600? Oder bekommt man beim Kauf eines Q6700 mit etwas höherer Warscheinlichkeit einen gut übertaktbaren CPU, also low VCore bei hohem Takt und möglichst hohem stabilen max.Takt?
4...
Was ihr noch so dazu wisst oder los werden wollt.
PS: Falls ihr denkt, der Thread gehört in das Prozi OC Forum, bitte switchen. Danke.
Ich versuch es noch einmal speziell für diese zwei Prachtexemplare.
Nach baldigen Preissenkungen seitens Intel stellt sich für mich die Frage, ob der Q6700 nicht die bessere Wahl wäre.
Am 20.April senkt Intel den Preis vom Q6700 auf 266$, was dem jetzigen stand eines Q6600 gleich kommt. Der Q6600 wird auf ca.224$ fallen.
Hier der Link:

Damit wären die beiden Prozessoren Preislich auf fast gleicher Ebene.
Folglich stellen sich mir diese Fragen:
1.
Wie unterscheiden sich diese beiden Prozessoren von einander? Nur der Multi? und der höhere Takt? Oder lässt sich der Q6700 auch höher takten?
2.
Welcher dieser Prozessoren ist grundsätzlich schneller(bei gleichem Takt)?
3.
Ist der Q6700 qualitativ auf dem selben Niveao wie der Q6600? Oder bekommt man beim Kauf eines Q6700 mit etwas höherer Warscheinlichkeit einen gut übertaktbaren CPU, also low VCore bei hohem Takt und möglichst hohem stabilen max.Takt?
4...
Was ihr noch so dazu wisst oder los werden wollt.

PS: Falls ihr denkt, der Thread gehört in das Prozi OC Forum, bitte switchen. Danke.
Zuletzt bearbeitet: