es gibt auch nicht wirklich was negatives weden beim Intel noch beim AMD, mich regt es ja nur auf das die ganzen Kinder Voten, schreiben usw. das Intel System ist besser obwohl sie noch nie nen AMD System gehabt hatten.
Und zum Stromverbrauch, mein 4Ghz Quad +Rampage Formula haben alles übertroffen an Stromaufnahme da ist der AMD weit weg davon.
Und genau diese Helden die wegen der Stromaufnahme heulen lassen ihren 3.8 Ghz Quad 24/7 laufen![]()
Das dein 4GHZ Quad ne Menge zieht glaub ich sofort war schon bei meinen E8200@4GHZ so. Du mußt aber berücksichtigen das die Stromaufnahme mit den Takt linear und mit der Spannung quadratisch ansteigt und von 2.40GHZ ausgehend auf 4GHZ ist das schon eine gewaltige Steigerung die nur mit sehr hoher VCore Erhöhung möglich ist. Den Phenom hast du nicht so hoch gezüchtet, Taktanhebung Phenom 0,7GHz zu 1,6GHz beim Q6600 was am Ende an Rechenpower raus kommt ist was anderes. Wer richtig Stromsparen will sollte sich einen kleinen Athlon BE oder Celeron kaufen aber keinen Quad. Eigentlich kann man bei den beiden Rechnern die zur Wahl stehen nach den Geldbeutel entscheiden, einfach das billigere kaufen und gut.
Hinzugefügter Post:
Wenn Du mit Nero Recode codieren willst wir dir der Intel pseudo Quad dir wie ne Schlaftablette vorkommen. Der Phenom geht da ab wie ne Rakete.
Beim Zocken ist beim 9850 phenom die alle etwa ca 3 Ghz machen eh kein Unterschied. Und Surven kannst du auch mit jedem Prozzi dens zur Zeit gibt.
Intel ist der Goliath AMD der David wen du unterstützen wills musst Du selber wissen.
Mit OCZ 1066 und M3A32 Board hat kein Phenom Probleme soviel ist sicher.
Das das Dual Dualcore Prinzip der Intel Quads nicht die beste Lösung ist liegt doch auf der Hand aber es funktioniert dennoch sehr gut und der Phenom konnte aus seinen nativen Design keinen nennenswerten Vorteil ziehen. Zum anderen spielt die CPU beim Zocken kaum mehr die Rolle wie früher. Die GPUs leisten dabei die meißte Arbeit.
Und das wegen David und Goliath ist doch Quatsch. Damit sagst du das egal wie schlecht AMD CPUs im Vergleich zum Wettbewrb sind du dennoch zu AMD greifst und genau das macht keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet: