Q6600 Lebenserwartung

Hm, also mal als bsp. ich betreiber meinen Q6600 wie in der Sig, nur mit nem anderen Ram mittlerweile..Er lief ca 6 Monate 24 std, 7 Tage die Woche beim Distrubuted Computing, ansonsten zocken usw...Hab die Cpu nun seit ca 15 Monaten insg. so laufen, bisher noch keine Probleme...Wenn er 2 Jahre so hält is doch alles i.o, normal kauft man eh alle 2 Jahre was neues:-)
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konnte nun die Vcore erheblich senken...statt 1.33 habe ich nun 1.29 Volt für 3.2 ghz PRIMESTABLE.

Bin eigentlich mehr als zufrieden...und mit einem besseren Kühler sind die 3.6 ghz mit 1.38+ bestimmt drinne...aber für jetzt sind 4x3.2ghz auch viel mehr als genug:drool:...da wird sich bestimmt meine neue GTX 260 voll ausfalten können...und wenn es in einigen jahren die leistung knapp werden sollte, gibt es einen OC :coolblue:

Nuja, mit genügend VCore geht das schon. Unter 1,4V wie beim Threadersteller sollte das allerdings einige Zeit dauern und bis dahin hat er sicherlich schon längst eine andere CPU ...

Genau das ist es ja.
Bevor da was kaputt geht, geht die Kiste einfach aus (stürzt ab).
Und bevor das Teil wegen zu hoher Temperatur kaputt geht, greift der Temp-Schutz (Temp Throttling)...

Da gehen eher Mainboard und RAM kaputt, wenn man nicht weiß, was man da im BIOS tut....aber ne moderne CPU zu killen ist echt schon eine Kunst...

Hab ihn jetze stable bei 1,45 Volt (3,2 GHz)....Vdrop Idle ca. 1,41 Volt,Vdrop Last ca.1,35Volt...Temps im Idle bei ca. 45 Grad (heißester Kern),66 Grad bei Prime (heißester Kern)...muß aber auch sagen,ich wohne unterm Dach...mit Dachfenster,heute hatte ich ne Zimmertemp von 29-30 Grad.....denke also da gehen die Temps schon:)

Ja im Sommer das max OC auszuloten hat den Vorteil dass es auch im Winter stabil laufen sollte.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh