Q6600 läuft nicht bei richtigem Multiplikator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kwulfe

Neuling
Hallo,

hab eine Frage. Ich hab meinen Q6600 auf einem ASUS Maximus Formula auf das Niveau eines X6800 übertaktet. Läuft auch schön stabil soweit.
Nur zeigt mir cpu-z immer nur einen Multi von 6 anstatt 9 an, wenn ich im normalen Windows betrieb bin, obwohl ich den Multi im BIOS auf 9 festgelegt habe. Das Speedstep Tech hab ich auch ausgeschaltet. Unter Volllast hat er dann 9.
Müsste der Rechner dann nicht immer mit einem Multi von 9 laufen oder hab ich was übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal eine Anwendung an, die deine CPU belastet, und schau nochmal nach dem Multi - dann steht der auf 9;)
Es ist eist und c1e, die Stromsparfunktion - kannst im Bios abschalten.

Frage geklärt --> closed ! Dafür hätte man auch die Suchfunktion benutzen können.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh