Q6600 hat ausgedient

Noiseless

Enthusiast
Hallo lieber Luxxer,

nachdem ich bei Release eigentlich sehr überrascht war wie "gut" BF4 bei mir noch läuft habe ich mir keinen neuen PC gekauft. Nachdem letzten Patch spielt es sich aber wie in der Beta mit gefühlt 20 Frames. Außerdem ruckelt sogar der Musikplayer beim zocken ^^ . Deshalb muss was Neues her.

Hier mal meine Auswahl.

Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD
be quiet! Straight Power BQT E9 450W, Netzteil
Cooler Master Hyper T4, CPU-Kühler
ASRock Z87 Pro4, Mainboard , wenn die CPU mal am Limit ist übertakte ich auch gerne.
16GB RAM -> schon vorhanden

Ich habe im Moment eine GTX 460 schaffe ich damit 60FPS auf niedriger Detailstufe @ 1080P? Die GTX 460 wir im Moment auf jedenfall von der CPU limitiert.

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Xeon Prozessor kann nicht übertaktet werden
Also entweder ein günstigeres Board oder einen i5/i7 k Prozessor wenn du gerne übertaktest

Das mit der Graka würde ich einfach mal ausprobieren, hast du ja sowieso da

Sonst hab ich keinen Vorteil durch das Z Board ? Außer das ich ca 10-20€ spare ?

Turbo-OC sollte mit einem Z Board möglich sein, auch wenn ich heute und gestern von einem User gelesen habe, dass es bei ihm nicht funktioniert. Ob das ein Einzelfall ist oder nicht wird wohl noch geklärt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann kauf ich das Zeug ! Danke euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh