[Projekt] Q6600 +GA-P35-DS4 @3800MHZ not stabel?!?!?!?!?

Hatte mal nen AMD 3700 Clawhammer da ging auch bei 1,60V kein MHz mehr als 2400MHz
obwohl der auf Default(2400MHz) mit 1,4V lief. Komische sache war das

lase meinen Q66 erst mal weiterhin auf 3200MHz laufen
Wenn ich neue Komponenten habe werde ich mich hier mal wieder melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergibt doch auch keinen Sinn bei einer so leistungsstarken CPU wegen ein paar 100 Mhz soviel mehr an Spannung zu geben.

Die Power braucht man doch eh zu 95% nicht

Zuletzt bearbeitet:
ist vollkommen richtig.
Aber es mach unheimlich spaß das max aus einem rechner auszuloten

@iNpaniC
Was hast du denn bei deinem Q6600 @3800MHz für Temps (100% Prime)
Würde der zusätzliche Singel Rade denn was bringen?

3800 MhZ laufen dank meines tollen P5E :mad: nicht mehr mit 1.472, aber meine temps waren bei 23 C° zimmertemp etwa 60C° bei 1.5v, bei 8k vllt 2-3 C° mehr.

BTW: Habe auch ne ViD von 1.275 und der macht auch 3600@1.392, bei niedrigen temps geht er sogar bis 1.372 runter. Ich kann zwar nicht sicher sagen das niedrige temps weniger vcore bringt, doch scheint dies sehr offensichtlich.

(im winter bei 30C° unter load lief er sogar bei 4 GhZ :) )

sei doch froh, dass du bis 3.6 überhaupt kommst :) Meiner macht dicht ab 3200... :( 3.2 laufen ohne problem bei 1.3v.. weniger hab ich gar nicht getestet, weil die temps so schon ganz in ordnung sind (siehe sig).. bei 425x8 geht schon gar nichts mehr :) und lustigerweise mit nem 9er multi ebenso... 333x9 funkt unter keinen umständen.. net mal mit 1.4v.. obwohls nur 3 ghz sind..

wat solls :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh