E8500 Raus Quad Rein und Versuchen den noch etwas mehr zu Ocen denke damit fährste am besten .
Bin selber vom E8200 @ 4GHz auf denn Q6600 @ 3,6GHz und muss sagen hammer der Q6600 ,egal Ob in Games Oder Benchns.
Und da ma eh alles mit nen Q6600 @ 3,3 GHz machen kann die Nexte Zeit ist woll klar
Wer kauft sich einen Prozzi zum Benchen... Das ist doch sowas von Doof... sry... Ich vertünde es schon, wenn ein richtiger Sinn dahinterstünde, aber Benchen?
Oder hockst Du davor und hast Spass, wenn der Bench durchläuft, ... so wie beim Gamen?
Genauso doof ist es, wegen einem Game, welches von Quad unterstützt wird, nen Quad zu kaufen. (Du musst ja keinen Kaufen, Du hast Deinen da liegen, also würd ich ihn sicher auch mal reinschmeissen, ... geht ja RuckZuck.
Aber... FC2 läuft auf einem 8xxx mit 4.x Ghz sicher gut genug. Und wenn nicht, sollte man sich eher für ne bessere Grafikkarte entscheiden, als für nen anderen Prozzi. Weil es kommt auch wieder ein Game, welches nicht die 4 Kerne benutzt.
Gut... er hat sie da liegen... Aber auch so will man ja nicht ewig hin und herwechseln.
Ich nehme an, dass er mit dem 8xxx auch vollends zufrieden ist, egal ob's hie und da etwas mehr Pfupf mit dem Quad gibt.
Ich kann Dir zum Abschluss nur den Rat geben... Bist Du einer dem 4 Kerne mehr wert sind als zwei, oder bist Du einer, dem Mhz mehr wert sind, als 4 Kerne... Denn es gibt immer wieder Situationen, wo der eine Prozzi besser abschneidet als der andere und umgekehrt, wobei der Quad eher weniger Vorteile mit sich bringen wird, ... je nachdem, ob Du mehr spielst oder mehr Videos codierst. Aber Windoof ist es so egal, ob's mit zwei oder vier Kernen läuft...
...