• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PWM IC-->DFI zu heiß??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moddi

Enthusiast
Bei meinem DFI wird der Wert von Smartguardin mit über 50°C angezeigt!

Jetzt wollte ich ma wissen,ob das zuviel ist und was ich da machen kann?? und wenn ich schon dabei bin,wo sitzt das Teil überhaupt??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Suche benutzt,falls du auf das raus willst!

Leider keine Ergebnisse

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Dieser kann heiß werden das macht nix, jedoch ist es besser ein Lüfter davor zu haben!! Ich hab imma so 35-48°C je nach Betrieb und Belastung des Boardes. Was für ein gehäuse hast dann können wir dir tips geben wo du den Lüfter anbringen kannst!

Hab einen Chieftec2001 Big!

Wo befindet sich den das Teil?

Der Pwmic, sind die Aluminium Kühler(3Stück)!! Da muss nur einbisschen Luft drann, wenn du es Kühl haben möchtest. Es gibt im Faq eine lösung oder du machst es so Bild kann ich zeigen, wenn mein rechner wieder geht!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,aber glaub ned das es viel Sinn hat,weil wo soll da die kühle Luft herkommen???

moddi schrieb:
Sorry,aber glaub ned das es viel Sinn hat,weil wo soll da die kühle Luft herkommen???

Da gehts imo weniger um die Temperatur der Luft, sondern vielmehr um die Tatsache, dass sich da überhaupt etwas bewegt und die Hitze von den Passiven abtransportiert...

Denn Sinn werdet ihr sehen, wenn ihr das Bild spätestens heute um 1Uhr Nachts oder später bekommt. Bin noch am Experementieren und gehe evtl. nachdem Essen weg auf eine Party. Du kannst auch versuchen von den Festplattenkäfigen ein Lüfter rann zu machen, ist das selbe Prinzip und es ist wenigstens ein durchzug im Gehäuse. Tip vorderen Lüfter langen, weil alles von vorne nach hinten zieht.

Na da bin ich mal gespannt auf dein Ergebniss!

Im HD Käfig habe ich nen Lüfter,bringt aber ned viel weil er 2 Platten kühlt und außerdem sind davor die ganzen ATA Kabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh