PWM-Filter

Wem

Banned
hi

suche obiges,da mein 100er sycthe zwischendurch am heulen/weinen ist.

wo gibt es sowas?

mfg wem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser wärs,nur hab nen htpc ohne platz dafür.

Kauf dir zum Reglen der Lüfter ein stinknormales Poti. Gibt es bei com-tra afaik auch schon fertiv zusammengelötet.

ja,nen poti hab ich schon drann.wenn der lüfter ganz runter geregelt ist tritt es fast nicht auf.bei anderen einstellungen kommt das weinen immer wieder durch zwischenzeitig.

war nen neuer lüfter.

es gab hier mal nen thread wo es so ein filter fertig gab.bin nicht so der löter.find ihn nur nicht.

hm, wenns wirklich ne PWM Steuerung ist, dann reicht ein Kondesator nicht aus. Damit würdest im Endeffekt immer 12V haben, weil der Kondesator sich ja während das PWM Signal high ist auf 12V auflädt. Während der low Phase entlädt sich der Kondensator dann mehr oder weniger schnell (je nach Kapazität). Was du brauchst ist ein Tiefpass. Um den aber richtig zu dimensionieren, muesste man die Frequenz des PWM Signals kennen.
Ansonsten kann man auch noch die Lueftersteuerung bauen.

jepp,so was hab ich gesucht.super,danke.

mfg wem

edit:hat leider nicht viel gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh