PW funktioniert nicht mehr

manic

Neuling
Ach herrje jetzt hats mich also auch mal erwischt. Ich habe mein Anmelde Passwort für mein Benutzerkonto geändert und jetzt komme ich nicht mehr rein. Keine Ahnung warum, vielleicht ein Tippfehler, wobei das ja eigentlich nicht sein kann, da man das PW ja zweimal zur Änderung eingeben muss.
Lirumlarum, ich kann mich nicht mehr anmelden!
Bei der Installation wird aber doch ein Konto "administrator" angelegt, mit oder ohne Kennwort, je wie man das eben angibt, richtig? Über dieses Konto müsste es doch möglich sein, sich anzumelden und dann das PW des Benutzerkontos zurückzusetzen.
Aber wie mjelde ich mich als Administrator an, muss ich beim booten irgendwas drücken, damit eine Maske kommt, wo ich "administrator" eingeben kann oder?

THX

PS
OS ist XP Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier, da gibt es eine Menge Tipps, mal ausprobieren ob es funktioniert mit dem Anmelden.

Tipps Windows XP
Wenn man während des Setups von Windows XP Benutzer einrichtet, werden später auf dem Anmeldebildschirm nur diese Benutzerkonten angezeigt, dass Administratorkonto fehlt. Will man sich aber als Administrator ans System anmelden, gibt es einen kleinen Trick. Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt. Hier kann man sich nun als Administrator anmelden.

oder beim Starten F8 drücken und im abgesicherten Modus Windows starten.
Dann kommt automatisch der Admin

Super vielen Dank, das mit dem STRG +Alt+Entf hat geholfen.
Aber das mit dem abgesicherten Modus muss ich mir auch merken, eigentlich ganz einfach, man muss nur dran denken.

THX