PVM3.4 auf modernem Multicore PC

Badrig

Nostalgiker
Ich denke das passt hier am besten rein...

Ich habe eine Software zur Klimamodellierung aus den 90ern, die über PVM verteiltes Rechnen erlaubt.
Nun haben wir entsprechende moderne Infrastruktur (Workstations und 64 Core Server), die ich frei verwenden kann.
Leider läuft das Modell ohne PVM eben nur super langsam als einzelner Prozess.
Die Anleitungen für PVM für Win32 sind für NT und Win95 und ich bin einfach zu dumm dafür....
Ich möchte es nicht auf einem Rechner Cluster laufen lassen, sondern nur mehrere Threads auf einem Rechner (was PVM eigentlich problemlos umsetzen können müsste).

Ist hier jemand, der mir helfen kann PVM einzurichten oder der mir sagen kann ob es modernere kompatible Schnittstellen gibt?

Ich würde das Modell gerne etwas pimpen und auch eine GUI mit Python schreiben. Wäre schön, wenn es dann auch multicorefähig würde.

Danke schon mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh