Aktuelles

"Purple Pill" Define R6 Watercooling Build

RyZ3N

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
1.402
Ort
Heidenau
Heute konnte ich meinen Fractal Define R6 build fertig stellen. Hat länger gedauert als geplant da mich meine erste selbst entworfene Verteilerplatte ganz schön geärgert hat ! Am Ende ist dann doch alles dicht geworden.

Hier ein paar Daten zum Aufbau


Fractal Design Define R6
Custom Made Distributionplate CNC Arbeit by NTG (3D Arbeit von mir)
Intel I7 8700K
AORUS Z370 Gaming 7 Mainboard
16GB DDR4 Patriot Viper LED Ram
GIGABYTE GTX 1080ti Founders Edition
240GB Patriot Burst SATA SSD
250GB Samsung 960 EVO M.2 NVME SSD
Inter-Tech SAMA Forza 1200W PSU
Noiseblocker Eloops B12 und B14-PS
Kabelverlängerungen von Arcturos Solutions (sorry aber ich habe keine Nerven zum sleeven :d)

Wasserkühlungskomponenten

Watercool Heatkiller IV CPU Cooler mit schwarzem Mountingkit
Watercool Heatkiller IV GPU Block
Watercool Heatkiller Tube 100 DDC
Zwei 360mm Radiatoren (Magicool und Barrow)
16mm Barrow Hardtube Fittings
16/12mm Acryl Hardtubes
paar Winkel und Verlängerungen ...




























































Im dunkeln mit weisser Beleuchtung











 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kazuja

Member
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
663
Ort
Süddeutschland
Sieht wieder sehr schön aus ;)
Schade das man die Distributionplate nicht irgendwie markanter / mehr sieht, nach dem du dir damit soviel mühe gegeben hast.

Weiter so, und insbesondere die Geschwindigkeit wie du deine Projekte abarbeitest gefällt mir und motiviert mich.

Grüße Kazuja
 

Scrush

Well-known member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
34.750
Ort
Hessen
absicht dass die kabel und die außenseite eher "pink" sind?
 

RyZ3N

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
1.402
Ort
Heidenau
Nein die sind eigentlich lila. Ich muss unbedingt mal meinen monitor kalibrieren ... hab es dann auf dem handy gesehen das das irgendwie spucky aussieht 😂 jetzt ist das Kind in den brunnen gefallen :d die aufkleber auf dem shroud sind auch wieder runter. Auf manchen Fotos wirkt die Flüssigkeit auch sehr blau.

Evl mach ich morgen mal ein paar Bilder ohne stickers.

@kazuja danke :)
 

Just-Peach

Active member
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
1.840
Was ist das denn für eine Backplate hinter dem vorderen Radi? Sieht interessant aus :-)
 

Elza

Member
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
136
@RyZ3N ,wow, was für eine tolle Arbeit, graz. Finde ich gut, das das Netzteil jetzt sichbar ist. Auf diese Art werde ich später an meinen case auch eine leichte Veränderung machen müssen, das hätte fractal irgendwie auch lösen können.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

RyZ3N

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
1.402
Ort
Heidenau
danke :) ist ja schon eine weile her :) ich baue noch mal ein R6 :) fange nächste woche mit dem neuen Projekt an
 

Elza

Member
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
136
@RyZ3N hallo, da bin ich ja mal gespannt, was du mit dem R6 wieder vorhast. Viel Spass dabei.:)
 
Oben Unten