Pure Rechenpower fürs Büro, ohne Gamer-Graka

Schon klar, bloss verstehe ich nicht wieso die RAMdisk erwähnt wurde? Wenn ich 3 Excel-Dateien öffne, dann landen die doch in den RAM, oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht direkt, nur ein kleiner Teil, der rest wird von der HDD gelesen.
Wäre ja fatal wenn man jetzt zb ein aufgenommenes video, sagen wir mal 6gb groß, mit dem mediaplayer öffnet wäre der ram bei(8gb) fast voll.

Also wenn ich die Auslagerungsdatei komplett DEAKTIVIERT habe, dann wird doch alles in den RAM reingepfeffert, richtig?

Das meinte ich doch, also ist mir der 16GB RAM mit möglichst hoher Taktzahl sehr wichtig. Werd mal schauen, was sich so konfigurieren läßt ...

Den unterschied zwischen 1866mhz ram und 1600mhz ram merkt man nur in benches.
Die igpu profitiert davon sonst nicht viel ..

Jup, 1600 waeren allemal genug als Ram-Takt...

Wenn du Takt willst, dann musst du dir eine K CPU kaufen. Das wäre dann z.B. ein i5 3570k.
Das macht aber keinen Sinn, der i3 schafft das ohne Probleme auch so. Ausserdem kommt dann noch ein Board dazu was wieder mehr kostet und ein dicker Kühler.

Die 2te SSD soll nicht zum Raid dienen, die soll für Daten da sein. Oder ne Sicherung drauf....

HD7850 fürs Office? :) Naja, wie auch immer. Danke für den Link ... ich werd mich dann mal in aller Ruhe hinsetzen und etwas planen und zusammenstellen ...

Wie gesagt, war jetzt nicht spezifisch für dich zusammengestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh