[Sammelthread] Pure Power 11 400W vs 300W

ebniv

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
954
Ort
Hamburg
Hallo,
Sammelthreat für und Auffangbecken von Vergleichswütigen und Unentschlossenen.

Die beiden Netzteile kommen zwar aus der gleichen Serie, unterscheiden sich jedoch technisch.

Mich persönlich interessiert vor allem auch die Effizienz im Niedriglastbereich und ob dort das 300W dem 400W NT vorzuziehen ist.




Warum stelle ich mir die Frage? Ich habe ein hochwertiges effizientes Netzteil für einen sehr sparsamen Homeserver gesucht, welcher oft idled.
Leider habe ich nur das Pure Power 11 400W, sonst würde ich direkt vergleichen.
Ich konnte nur das PP 11 400 mit dem PP 8 300 vergleichen. Das ältere kleine NT idled bei mir da ca. 1 W niedriger. Das wäre für mich kein Tauschgrund zum Alten, allerdings frage ich mich wie sich die NTs der aktuellen Serie im direkten Vergleich schlagen.

Direkte Vergleiche:
- noch nix :(


Ähnliche Vergleiche:
Setup 1 (https://www.hardwareluxx.de/communi...-nutzen-oder-leichtsinn.1296059/post-28364328)
- Pure Power 11 400W 17.3W
- Pure Power 8 300W 16.3W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Hier der Vergleich Pure Power 8-11 300W
 

Anhänge

  • pure_power_9.pdf
    108,6 KB · Aufrufe: 97
  • pure_power_10.pdf
    80,8 KB · Aufrufe: 95
  • pure_power_11.pdf
    90,4 KB · Aufrufe: 195
  • pure_power_8.pdf
    131 KB · Aufrufe: 84
Edit: Hier der Vergleich Pure Power 8-11 300W
Danke, das sieht ja ganz interessant aus. So viel scheint sich da ja nicht mehr getan zu haben.
Und leider wurde unterhalb von 20% last nicht mehr weiter gemessen. Dort wäre alternativ zur Effizienz auch mal eine neue Messvaribale "Verbrauch im Leerlauf" interessant.

Gibt es das Pure Power schon seit 2016? (Der Test ist dort datiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebniv, es wurde doch bis runter auf 10 % gemessen (wo der Wirkungsgrad bei allen vier Netzteilen bei ca. 76 % lag).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh