TheRealPredator
Enthusiast
Hi Leute,
meine Freundin bekommt in wenigen Wochen Ihren Internetanschluss aufgeschaltet und hat mich gebeten Ihr einen günstigen Rechner zu konfigurieren
Folgendes System hab Ich mir vorgestellt:
Mainboard: Asrock ALiveNF7G-HDready - VGA onBoard
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB 65W AM2 Box
RAM: 2x1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
HDD: Samsung SpinPoint S250 - 250GB 7200rpm
Das ganze soll in einen standard ATX Midi Tower mit nem 420W Standard NT verbaut werden.
Zusammen kommt der obige Pc auf runde 260€, bietet dafür imo solide Leistung für alle Lebenslagen und könnte jederzeit mit einer Extra Grafikkarte auch spieltauglich gemacht werden, falls das mal von Interesse sein sollte.
Als BS habe Ich an Vista gedacht, habe Ich noch eine Lizenz über, daher auch der etwas stärkere Prozessor und die 2 GB RAM.
So jetzt bitte Ich um eure Verbesserungsvorschläge, Hinweise etz...
MFG TRP
meine Freundin bekommt in wenigen Wochen Ihren Internetanschluss aufgeschaltet und hat mich gebeten Ihr einen günstigen Rechner zu konfigurieren
Folgendes System hab Ich mir vorgestellt:
Mainboard: Asrock ALiveNF7G-HDready - VGA onBoard
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB 65W AM2 Box
RAM: 2x1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
HDD: Samsung SpinPoint S250 - 250GB 7200rpm
Das ganze soll in einen standard ATX Midi Tower mit nem 420W Standard NT verbaut werden.
Zusammen kommt der obige Pc auf runde 260€, bietet dafür imo solide Leistung für alle Lebenslagen und könnte jederzeit mit einer Extra Grafikkarte auch spieltauglich gemacht werden, falls das mal von Interesse sein sollte.
Als BS habe Ich an Vista gedacht, habe Ich noch eine Lizenz über, daher auch der etwas stärkere Prozessor und die 2 GB RAM.
So jetzt bitte Ich um eure Verbesserungsvorschläge, Hinweise etz...
MFG TRP