Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann dir nur abraten von dem Board, für die Leistung vo dem
Board ist der Preis nicht gerechtfertigt. Ich habe das Board, aber
schon wieder ausgebaut.......Board hat USB Probs sowie die
Multiverstellung wird nicht richtig übernommen.
Kauf dir lieber ein NF4 Board oder ein Ati Xpress 200 Boad mit der
Uli1575 Southbridge soll ja besser laufen.
Das mit der Multiverstellung kann ich nicht beurteilen, da ich mein Board strikt auf Defaultwerten betreibe.
Aber die USB-Probleme stören (zumindest mich) im alltäglichen Betrieb nicht, und ich betreibe u.a. 'ne 250er Platte am USB-Anschluß. Das ist etwas, was in Benchmarks auffällt, aber wer betreibt seinen Rechner schon um des Benchmarkings willen?
Wobei ich mir das Board u.a. auch wegen der gut gekühlten Spannungsversorgung gekauft habe, was in einem nicht-lüfterlosen Gehäuse (schau meine Sig an: 100% passiv alles bei mir) kein solch problematischer Punkt ist. Aber wenn man sein System nur mit Heatpipes kühlt ist die Spannungsversorgung bei einem weniger aufwendigen Board oft das erste, was abraucht.
Aber einem muß ich beipflichten: Das ASUS Crossfire dürfte für den Normalanwender die interessantere Alternative sein, ist es doch ca. 45% billiger.
@Sushi1976
ich hab schon von sowas gehört aber auch gelesen das das mit bios updates wieder gelöst werden soll ... ausserdem gibet kein anderes was so geil aussieht .. ... wo haste das gekauft ? und haste das verkauft ?
@steppenwolf78
wo haste das her wenn ich fragen darf ?