theGooch12
Semiprofi
Ich habe kürzlich meine Loop vergrößert und hätte dazu eine Frage.
Erstmals die derzeitigen Komponente:
Case Little Devil V8
2x 480 Radis (1xPhobya G Changer 1.2 / 1xMCR420)
D5
1/2" Schlauch
Schraubis von bitspower
370 Koolance
(Graka Block sobald ich einen für die Lightning finde
)
Ich habe vor eine zweite Pumpe in das System einzubauen.
Der Durchfluss ist nicht der Grund dafür, der ist ungefär bei 0,80 - 1GPM.
Der Grund warum ich eine zweite Pumpe will ist Sicherheit, irgendwann wird die D5 den Geist aufgeben oder nicht mehr optimal operieren, weswegen ich einen failsafe haben will.
Nun hab ich nach dem build keine Kohle für ne zweite D5 und ein dazugehöriges Double Top, deswegen hier meine Frage:
Ist es möglich eine D5 und DDC mit unterschiedlichen Umdrehungen in Serie oder Folge zu schalten?
Natürlich hab ich mich bevor ich hier hergekommen bin im Forum und Google schlauch gemacht, aber leider nur unvollständige Ergebnisse gefunden.
Auf jeden Fall sagen manche, dass es unbedenklich ist und wiederrum andere dass es schädlich sei.
Ich persönlich denke, dass eine Serienschaltung nicht sonderlich gefährlich sein sollte, da die unterschiedlichen Umdrehungen/Durchflussraten sich beim Eintritt canceln würden, oder?
Ich hoffe ihr könnt mal ein paar Tipps geben
Erstmals die derzeitigen Komponente:
Case Little Devil V8
2x 480 Radis (1xPhobya G Changer 1.2 / 1xMCR420)
D5
1/2" Schlauch
Schraubis von bitspower
370 Koolance
(Graka Block sobald ich einen für die Lightning finde
)Ich habe vor eine zweite Pumpe in das System einzubauen.
Der Durchfluss ist nicht der Grund dafür, der ist ungefär bei 0,80 - 1GPM.
Der Grund warum ich eine zweite Pumpe will ist Sicherheit, irgendwann wird die D5 den Geist aufgeben oder nicht mehr optimal operieren, weswegen ich einen failsafe haben will.
Nun hab ich nach dem build keine Kohle für ne zweite D5 und ein dazugehöriges Double Top, deswegen hier meine Frage:
Ist es möglich eine D5 und DDC mit unterschiedlichen Umdrehungen in Serie oder Folge zu schalten?
Natürlich hab ich mich bevor ich hier hergekommen bin im Forum und Google schlauch gemacht, aber leider nur unvollständige Ergebnisse gefunden.
Auf jeden Fall sagen manche, dass es unbedenklich ist und wiederrum andere dass es schädlich sei.
Ich persönlich denke, dass eine Serienschaltung nicht sonderlich gefährlich sein sollte, da die unterschiedlichen Umdrehungen/Durchflussraten sich beim Eintritt canceln würden, oder?
Ich hoffe ihr könnt mal ein paar Tipps geben