[Kaufberatung] Pumpe und Speicher

JA vielen dank dann bestelle ich jetzt den Pumpendeckel

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquacover DDC, Deckel fr Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 Aquacomputer aquacover DDC, Deckel fr Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 52125

und Speichercooler

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition 19054

CPU Cooler behalte ich den HK und montiere ihn gedreht. Hoffe es hat keinerlei Auswirkungen...

Vielen Dank..... für die Mühe.

Weisst du oder ein anderer ob es WaKü schon fürs UD3P gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Entscheidung :)!

Also die Ausrichtung wird sich seeeehr leicht (vielleicht kaum spürbar) auf das Kühlverhalten auswirken, da der Kühler auf die vorgesehene Ausrichtung hin optimiert wurde. Aber es sollte kein großes Problem darstellen, solange die Kupferplatte nicht mit den Kondensatoren in Berührung kommt!

Mfg und Gn Nobundu

Edit: wegen der Wakü für das MB weiß ich noch nichts, aber die P65 Boards sind ja noch brandneu also abwarten. Aber es werden bestimmt bald von den üblichen Verdächtigen - EK/Mips/Koolance/etc... Wasserkühler veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "sehr laut"? Lauter als der originale der Swifftech-Pumpe?

Wird die Pumpe sehr warm und braucht viel Frischlufft? Mache sonst Gehäusedemmung drum herum.

Puh. Ich hatte eine Zeit lang dieses Setup:

Link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool DDC-Tank PRO Watercool DDC-Tank PRO 52040

Ich empfand es nicht als sehr laut, was du allerdring subjektiv entscheiden solltest.

Ich finde bei dem Deckel läuft es darauf hinaus wie ihn an deinen Kühlkreislauf anschließen möchtest.

Bei Top/Front Auslässen: EK-DDC X-Top Rev.2 klasse.
Aquatuning Link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz 52104

Bei Front/Front Auslässen: Zern-P12 Pumpe Front
Aquatuning Link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - ZERN P12 Pumpe -front- - Rstsatz - Laing DDC 1T ZERN P12 Pumpe -front- - Rstsatz - Laing DDC 1T 52148

Der Aqua Computer Aquacover DDC ist insofern cool, weil du jeweils 2xFront/Top Auslässe hast und somit nicht so eingeschränkt bist.
Aquatuning Link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquacover DDC, Deckel fr Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 Aquacomputer aquacover DDC, Deckel fr Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 52125

Die DDC's werden aufgrund ihres kleinen Formfaktor schon etwas warm, deshalb solltest du darauf achten, dass die Pumpe nicht direkt auf dem Boden oder einer anderen Oberfläche steht wo keine Luft hinkommen kann. Solange die Pumpe nicht direkt am Gehäuseboden montiert wird und etwas Luft von den Lüftern hinzu kommt, sollte es keine Probleme geben.

Die Pumpe soll nach oben über dem Laufwerk in den 5,25 Schacht fast neben den 3er Radi......

Hab jetzt eh schon die genannten bestellt und gucke halt obs mir zu laut wird. Steht ja eh nicht auf harten sondern auf so Schaumstoff.

Danke Perlenschiffer und Guapa!

RAM COOLER:

Perlenschiffer - ich finde die Koolance Kühler cool weil das Wasser direkt über die Speicherchips geführt wird. Doch im Gesamten finde ich die Kühler nicht so elegent, was aber nur meinen persönlichen Geschmack wiederspiegelt, mit dem ich niemanden auf die Füße treten möchte. Ich finde sogar das Koolance einige sehr innovative Produkte herstellt!

Mfg

Nobundu

Ich denke mal, zusammen mit einem MIPS-BoardFullkühler, gibt der MIPS-Ramkühler ein besseres GesamtBild ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh