Helldriver1234
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- AMD X670E Taichi ASRock
- Kühler
- Custom Wasserkühlung CPU + GPU
- Speicher
- Corsair Dominator 6000MHZ 64GB EXPO
- Grafikprozessor
- Nvidia 4090RTX Asus TUF
- Display
- Samsung Odyssey G9 Neo
- SSD
- Intel SSD 320 300GB, Samsung 850 EVO 1TB, Samsund SSD 950 PRO...
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Corsair Low Profile K70 RGB
- Mouse
- Logitech G502x
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Google Chrome
Hallo liebe Community,
ich benötige heute etwas Know-How von euch.
Ich besitze seit 2016 einen Custom Wasserkühlung. Diese hat mir ein Mitglied hier aus der Community freundlicherweise für einen kleinen Lohn zuzsammengestellt und auch zusammen gebaut.
Jetzt fällt leider öfters die Pumpe aus. Ich muss also bei jedem Systemstart kurz in meiner Aquasuite Software schauen, ob diese läuft. Häufig tut Sie es in letzter Zeit nicht mehr und ich muss mein System neu starten damit diese wieder angeschubst wird.
Angeschlossen ist die Pumpe "Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W an dem Aquacomputer aquero 6 Pro.
Als Deckel für die Pumpe habe ich den Eisdecke Laing DDC Acetal Aufsatz V.2
Mit der Leistung der Pumpe bin ich eigentlich sehr zufrieden und benötige nicht zwingend ein Upgrade sondern wäre mit einem Ersatz zufrieden.
Kann ich einfach folgende Pumpe kaufen und diese durch meine alten ersetzen?
Oder gibt es vielleicht für einen kleinen Aufpreis doch eine bessere Alternative.
Anbei ein paar Fotos, damit man sieht, wie er die Wasserkühlung zusammengebaut hat und die Komponenten aufgebaut sind.
Gruß
Helldriver1234
ich benötige heute etwas Know-How von euch.
Ich besitze seit 2016 einen Custom Wasserkühlung. Diese hat mir ein Mitglied hier aus der Community freundlicherweise für einen kleinen Lohn zuzsammengestellt und auch zusammen gebaut.
Jetzt fällt leider öfters die Pumpe aus. Ich muss also bei jedem Systemstart kurz in meiner Aquasuite Software schauen, ob diese läuft. Häufig tut Sie es in letzter Zeit nicht mehr und ich muss mein System neu starten damit diese wieder angeschubst wird.
Angeschlossen ist die Pumpe "Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W an dem Aquacomputer aquero 6 Pro.
Als Deckel für die Pumpe habe ich den Eisdecke Laing DDC Acetal Aufsatz V.2
Mit der Leistung der Pumpe bin ich eigentlich sehr zufrieden und benötige nicht zwingend ein Upgrade sondern wäre mit einem Ersatz zufrieden.
Kann ich einfach folgende Pumpe kaufen und diese durch meine alten ersetzen?

Oder gibt es vielleicht für einen kleinen Aufpreis doch eine bessere Alternative.
Anbei ein paar Fotos, damit man sieht, wie er die Wasserkühlung zusammengebaut hat und die Komponenten aufgebaut sind.
Gruß
Helldriver1234