• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Pulsuhr?!

moep.at

Urgestein
Hallo,
da ich anfangen will zu Trainieren, für einen Triathlon, und z.Z. sowieso auch viel Rad fahre möchte ich mir eine Puls-Uhr zulegen um meinen Puls bisschen im Auge zu halten!

die Frage ist nur welche?
es gibts da einfach zu viele und ich weis ehrlich gesagt nicht welche ich nehmen soll bzw wo die Unterschiede zwischen einer 30€ Uhr oder einer 150€ Uhr liegen!

Und vor allem was sinnvoll ist!

thx für eure Antworten, schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede liegen im Funktionsumfang und der Anzahl der Giftstoffe z.B. im Brustgurt^^.

Da ich nur unregelmäßig laufen gehe habe ich mir eine billige von Oregon gekauft. Für mich ist die ausreichend. Ermittelt u.a. min+max-durschnitts-Puls, div Timer+Countdown-Funktionen, verbrauchte Kalorien usw.
Es ist auch möglich einen Pulsbereich einzustellen in dem man Trainieren will. Bei über oder unterschreiten warnt die Uhr dann.
Die 500€-Modelle sagen dir dann noch den Luftdruck und überwundene Höhenmeter.:d

Allerdings habe ich mal einen Test in einer "Ökotest-Ausgabe" gelesen. Da wurden die Modelle auf Schadstoffe untersucht. Da sind fast alle mit hohen Werten durchgefallen, weil zu viele Gifte+Metalle in Gurten und Armbändern waren. Meine leider auch. Da würde ich heute nach kaufen da der Mist durch den Schweiß besonders leicht aufgenommen wird.
Darüber würde ich mich heute vor dem Kauf informieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx schonmal!

aber ist der gurt wirklich von vorteil?! oder braucht man den nicht? weil die uhr ansich misst doch schon oda irre ich mich?

Also ich hab ne FSC3 von Polar mit Brustgurt (hoffe ich hab die Bezeichnung richtig im Kopf).
Bei der misst die Uhr selbst nicht, nur der Brustgurt.
Außerdem kannst du davon ausgehen, dass ein Brustgurt immer präziser messen wird als eine Messung am Handgelenk ;-)

Bin mit der Polar eig. sehr zufrieden, glaube die bekommt man mittlerweile für 60€, weiss aber nicht ob da der Brustgurt schon dabei ist.

Hat auch so ne Funktion, dass man sein Alter einstellen kann und dann wird einem immer gezeigt ob sich der Puls im optimalen Trainigsbereich befindet - oder halt drüber bzw drunter.
Nen Haufen anderen SchnickSchnack kann sie auch noch..min / max Puls, Durchschnittspuls, Trainigsdauer und ne Art Trainingskalender....verwende ich abedr alles nicht :d Brauch eig. nur während dem Training den aktuellen Puls und danach halt wie er im Durchschnitt bzw macimal war

hmm klingt mal net schlecht!

hab mal bissl gesurft und liebäugle zZ mit der
SIGMA SPORT Puls Computer "ONYX Easy"
die gibts für 50€ und gratis versand bei amazon sieht denk ich net schlecht aus...

jemand erfahrungen damit gemacht?

vorallem ich wollt net wirklich über die 50€ kommen wenn möglich!

sigma is auch ganz o.k

beachte evtl. zusatzkosten. bei manchen gurten lassen sich nicht selber die batterien wechseln und/oder es sind teure baterrien nötig.

und geh ruhig mal in ein kaufhaus oder nen sportladen - nicht immer muss amazon am günstigsten sein ;)

es kann auch mal sein, dass du für zB 70€ ne RICHITG gute uhr bekommst, die halt von der vor-vorsaison ist. dann hast du was deutlich besseres als für 50€. nur aufpassen, dass die nicht ZU alt ist.

auch nicht uninteressant: kann man die uhr evtl. auf einen fahrradlenker machen? kann sie sogar mit nem zusatzmodel als fahrradcomputer fungieren?

hier zB ne auch recht gute für 50 statt 80€: http://www.bike-discount.de/shop/k346/a671/ciclopuls-cp-23-digital-herzfrequenzmesser.html

oder ne polar: http://www.bike-discount.de/shop/k346/a2573/fs2c.html

ne sigma für knapp 42 statt 80€: http://www.bike-discount.de/shop/k346/a4793/fit-watch-pedometer.html

kannst in dem shop ja auch mal stöbern, manche artikel sind versandkostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch die Qualität der Geräte, die unterschiedliche Preise (zum Teil) begründen. Ich habe mir vor über 10 Jahren eine Polar HFM (350 DM) gekauft und bis auf zwei Batteriewechsel nie ein Problem gehabt. Schaue Dir doch einfach die Geräte mal an und versuche die Qualität zu bewerten. Meistens macht es Sinn, für gute Qualität etwas mehr zu bezahlen.

Cosmo

sry das ich mich erst jetzt wieda melde war gestern ganzen tag unterweg!

ok thx für eure tipps!

ich werd wirklich mal ins kaufhaus nebenan schaun was da so rumliegt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh