[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich habe gerade gegen sowas verloren, der haute alle mit einer Mk47 Mutant einfach mal so weg, die Waffe hatte 0 Rückstoß wie Ausschlag, und es wurde viel zu schnell damit geschossen.
Man muß sich nur mal seine Killraten und Siege anschauen, und sowas wird nicht gebannt.
Der nächste Cheatidiot, weiß sofort, wo alle sind, trifft immer mit wenigen Schüssen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VSS mit Schrägvisier ist aber auch so bisel assixD

Ich habe über 3000 Stunden Spielzeit und wurde vorhin ohne Vorwarnung dauerhaft gebannt.

Nie gecheated oder ähnlich.

Habe heute Mittag eine Runde gespielt und nicht mal einen kill gemacht..

Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt es den Support zu kontaktieren?

Ich bin gerade echt fassungslos, das ist mein absolutes Lieblingssspiel..

support bringt nichts.
hatte seinen Grund in 99% der Fälle für den ban.
Hintergrund Programme ect.

Ganz ehrlich ? Sch**** auf die. Lösch das Spiel, hab ich auch nach über 3500h.
Bin seit 2017 dabei gewesen, jetzt ist das generve endlich vorbei.

Tatsächlich ist das leider mein Lieblingsspiel und fast der einzige Grund wieso ich meinen Gaming PC überhaupt noch ab und zu an mache.

Habe jetzt nur für dieses Spiel einen neuen Steam Account erstellt um mit den Kumpels wieder zocken zu können..

Ich habe über 3000 Stunden Spielzeit und wurde vorhin ohne Vorwarnung dauerhaft gebannt.:oops:
Würde mich auch mal echt näher interessieren warum.
Habe jetzt nur für dieses Spiel einen neuen Steam Account erstellt um mit den Kumpels wieder zocken zu können..
Über Epic wird das Spiel auch angeboten.

Und solche Typen, die so offensichtlich cheaten, kommen durch:
Ich konnte die ersten 6 Kills nicht ansehen, aber da lief es wohl so ähnlich ab. Allein der Headshot in ein fahrendes Fahrzeug mit Headshot. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal echt näher interessieren warum.

Ich kann's mir nur so erklären:

Am Tag meiner Sperrung habe ich versucht pubg auf meinem "neuen" (10 Jahre alten) Notebook zu spielen. Das Ding ist für retro LAN Partys gedacht, ich wollte aber trotzdem mal schauen ob und wie pubg darauf läuft.

Nun ja.. es lief mit 0-20fps, also unspielbar, weshalb ich die Runde dann auch nach wenigen Minuten abgebrochen habe.

Weil das Notebook irre heiß wird habe ich auch das Tool Throttlestop installiert (damit kann man Notebooks undervolten und damit Kühler machen). Das ist aber ein bewährtes Tool und kein Cheat.

Ich kann mir nur vorstellen dass die Throttlestop als Cheat deklarieren auch wenn es keiner ist.

Schreib Teck/Kruskay auf Discord (Community Manager), die haben in letzter Zeit leider aber auch wenig Bock (oder Zeit) für Community Support. Dann hast du aber wenigstens eine minimal Chance dass es sich jemand manuell ansieht/lifted.

Der offizielle Support ist nur 1st Level Copy & Paste.

Ich habe in letzter Zeit oft auf die Predator Medaille gespielt und bin daher immer auf 4er Teams, die an ungewöhnlichen Orten gedroppt sind, mit gesprungen (das sind dann eigentlich zu 90% Noobs oder zu 10% Cheater). Auf diesem Wege bin ich aber auch oft an diese "Botfarmer" gekommen, die mit 8 per Skript gesteuerten Spielern landen und sie dann auch für die Medaillen (1x Reaper und 2x Predator pro Runde) töten. Das hat denen natürlich gar nicht gefallen wenn man ihre "Arbeit" sabotiert, daher gabs vermutlich jede Runde 8 bzw. 9 Reports von allen Accounts (hatte die im Laufe des Abends 2-3 mal zufällig getötet, ergo dann fast an die 30 Reports), also gabs dann auch schnell nen 14 Tage Ban für mich wegen "Unusual Gameplay Patterns".

Den Ersten hatte mir Kruskay netterweise nach 1-2 Tagen geliftet, beim Zweiten war er im Urlaub und ich musste die 14 Tage aussitzen. Seitdem ist meine HWID irgendwie teilweise "blacklisted" bzw. auf ner "Deepscan Liste", hab bei jedem PUBG Start für 1 Minute 100% CPU Load und dann erst geht das Game auf. Mit zweitem PC geht alles wie gewohnt instant auf. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Schreib Teck/Kruskay auf Discord (Community Manager), die haben in letzter Zeit leider aber auch wenig Bock (oder Zeit) für Community Support. Dann hast du aber wenigstens eine minimal Chance dass es sich jemand manuell ansieht/lifted.

Der offizielle Support ist nur 1st Level Copy & Paste.
Ich bin nicht so konfirm mit Discord, gibt es da einen offiziellen pubg Channel oder so?

Schreibe ich Teck/Kruskay dann besser auf Deutsch oder auf Englisch?

Ja, https://discord.gg/battlegrounds.

Teck ist Deutscher und Kruskay Franzose. Aber offiziell geben sie kein Support via Discord/DM, also brauchst Glück/guten Willen und am besten nen guten Text.

Zuletzt bearbeitet:
lächerlich, da wird ein casual gebannt und nix passiert

man darf das einfach nicht mehr spielen

OK, jetzt wird das Game ganz bestimmt nicht mehr installiert!
Diese Amateure kann man doch nicht in der Breite auf Kernel-Level rumfuhrwerken lassen ...

Hat sonst noch jemand öfter Probleme beim update?
Steam lädt dann mit 30 MBit (300mbit Glasfaser). Stelle ich auf irgendwelche anderen Server um, läuft der Download mit 300 MBit durch. Und ist auch nur bei pubg so. Und schon immer.
Andere games (eben bf 6 beta) alle ganz normal mit 300mbit

Ich habe über 3000 Stunden Spielzeit und wurde vorhin ohne Vorwarnung dauerhaft gebannt.

Nie gecheated oder ähnlich.

Habe heute Mittag eine Runde gespielt und nicht mal einen kill gemacht..

Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt es den Support zu kontaktieren?

Ich bin gerade echt fassungslos, das ist mein absolutes Lieblingssspiel..

Nichts für ungut, aber es ist immer das selbe mit Leuten die gebannt werden. Immer dieses „ich hab nichts gemacht“. Wer soll dir das glauben? Ganz sicher hast du iwas gemacht.

Hat sonst noch jemand öfter Probleme beim update?
Steam lädt dann mit 30 MBit (300mbit Glasfaser). Stelle ich auf irgendwelche anderen Server um, läuft der Download mit 300 MBit durch. Und ist auch nur bei pubg so. Und schon immer.
Andere games (eben bf 6 beta) alle ganz normal mit 300mbit
Bei mir hat es gestern gegen 23:50 auch nur so mit 3-4 MByte/s geladen (Telekom Hybrid 250), ich vermute mal die Steam Download Server waren mit dem PUBG Update gut ausgelastet.

Naja zum bf6 beta Start gab's zb keine Probleme. Und da war ein vielfaches an Nutzern gleichzeitig am Download..
Nichts für ungut, aber es ist immer das selbe mit Leuten die gebannt werden. Immer dieses „ich hab nichts gemacht“. Wer soll dir das glauben? Ganz sicher hast du iwas gemacht.
Muss auch sagen dass ich in den mittlerweile, 9(?) Jahren pubg noch keinen unberechtigten cheat ban gesehen habe. Aber schon einige die das lange bestritten haben und dann eigentlich doch sehr eindeutig gecheatet haben. Zb @Ceiber3

Das stimmt nicht so ganz. Es gab mal ein Update für die PUBG-Anticheat-Software und es wurden alle gebannt die zu einem bestimmten Zeitpunkt gespielt hatten. Die wurden zwar nach 1 Tag wieder entbannt, aber man wurde erst einmal gebannt. Ich gehörte damals ebenfalls dazu und war damals ziemlich angefressen. Tut schon weh wenn ein Steamaccount mit hunderten Spielen als Cheataccount geflaggt wird.

Man muss sich klar sein, dass Anticheat-Software wirklich ziemlich stark in das Betriebssystem eingreift. Grenzenlos vertrauen sollte man der Software auch nicht. Diese ist von Menschen gemacht und ist daher fehlerbehaftet.

Außerdem wurde beim neuesten Anticheat noch dazu geschrieben, dass es durchaus zu Wechselwirkungen mit anderen Anticheat-Tools kommen kann. Da sich die Anticheat-Tools genau so wie die Cheats selbst tief in das System integrieren und es verändern ist das durchaus schon eine verständliche Meldung. Da könnte ein Anticheat-Tool das andere als vermeintlichen Cheat identifizieren.

Ich fand damals die Anticheat-Tools ganz cool, die automatisch Screenshots gemacht haben, wie Punkbuster. Admins konnten diese dann bewerten. Waren aber auch nicht sicher und ich habe da auch schon ein falschen Bann gesehen. Da wurde nur ein Email-Client eingeblendet und Punkbuster hatte damals den Account des Spielers automatisch gesperrt. Es war eine simple Animation für einen Email-Eingang als Overlay. Der "Admin" hatte den Bann sogar bestätigt und seine Entscheidung begründet.

Anticheat ist extrem wichtig, aber bitte nicht blind vertrauen. Ich glaube wenn jemand fälschlicherweise verurteilt wird, ist das schon echt für den Betroffenen ein hartes Brot.

Geht aber auch in die andere Richtung. Bei CS habe ich damals Replays mit einem selbst geschriebenen (bzw. zusammengeklauten Code) Far-ESP-Cheat gesichtet und gemeldet. Offensichtlichste Cheater wurden damals freigesprochen. Da hat z.b. ein Spieler auf Aztek durch 3 Wände mit Dauerfeuer auf den Gegner mit Aimbot geschossen und das Replay wurde abgelehnt, weil der Prüfer wohl keinen Far-ESP-Cheat zur Prüfung des Replays benutzt hatte. Ein absoluter offensichtlicher Cheater nicht gebannt. War immer wieder frustrierend.

Hatte damals selbst semi-professionell CS gespielt und habe aber irgendwann eingesehen, dass es online nicht mehr möglich ist Cheater eindeutig zu überführen. Ich hatte unser Team einmal selbst angezeigt nachdem ich festgestellt habe, dass einer unserer eigenen Spieler gecheatet hat. Wir haben den 2. Platz in der damaligen ClanLiga 5on5 belegt und der Spieler war bei 3 Spielen dabei.

Reaktion der Liga: Keine bzw. man wollte es nicht aufrollen und hat mich um Verschwiegenheit gebeten. Wäre ja nicht zu unserem Nachteil. Außerdem sei jetztn Sommerpause und die Season ja vorbei.

Hat er zuletzt auch zugegeben, dass er gecheatet hat. Er würde es aber niee niee wieder tun. Hat er natürlich doch. Der Clan wollte ihn aber nicht kicken weil er ein so guter Spieler war.

Das war der Zeitpunkt an dem ich nicht mehr an Wettbewerben teilgenommen habe. Ich hab dann hingeschmissen und den Clan verlassen.

Die anderen Spieler kamen nur zum Zocken zum Spiel. Teilweise 10-20 Minuten zu spät. Ich musste als Organisator vorher alles planen. Die Leute organisieren, Ersatzspieler finden und hinterher die Replays einsammeln und hochladen. Das war zu jedem Clanmatch ne Stunde vorher und ne Stunde Nacharbeit. Teilweise dann den Replays hinterherlaufen weil einige Mitspieler einfach frustriert offline gegangen sind wenn wir verloren haben. Das Spiel konnte dann nicht gewertet werden wenn einige Spieler die nicht abgegeben hatten. Die anderen haben nur das Match gezockt und ich war eigentlich den ganzen Abend beschäftigt alles zu regeln.

Hier noch ein Video zu CS was aktuell möglich ist. Das hat mir letztens erst den Atem geraubt:

Sprachlos macht auch die Reaktion des Cheaters wie er glaubt, dass er selbst den Gegner besiegt hat und wie unfassbar schlecht er spielt. Movement und Mapkenntnis nicht vorhanden. Und ich bin wirklich 10 Jahre raus was CS angeht. :)

Ach so: Bitte nicht nachmachen und auch auf keinen Fall irgendwo irgendwelche Cheats kaufen. Ihr bekommt Trojaner, Keylogger oder Schlimmeres untergejubelt. Steamaccount wird geklaut oder was auch immer.

Edit: @Admins. Falls das Video nicht gewünscht ist, bitte den Link entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich gemacht habe, habe ich weiter oben bereits geschrieben. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/pubg-battlegrounds.1155078/page-978#post-30915912
Und nein ich cheate nicht.

Fallen dir viele Gründe ein warum ich nach 3000 Spielstunden und KD von 0,3 mit dem cheaten anfangen sollte?

Wenn es mich tangieren würde schneller zu sterben als der Rest, dann würde man doch eher nach 3 oder 30 Stunden damit anfangen.

Naja bei dir wirds irgendeine Software sein.
Aber auch bei deinen Stats schon öfter cheater gesehen. Hatte hier schon mehrere solcher Accounts verlinkt. 0,3 kd und plötzlich 20 kills pro Runde...

Naja bei dir wirds irgendeine Software sein.
Aber auch bei deinen Stats schon öfter cheater gesehen. Hatte hier schon mehrere solcher Accounts verlinkt. 0,3 kd und plötzlich 20 kills pro Runde...

dann guck dir meinen Account gerne an: https://tracker.gg/pubg/profile/steam/sTOrM41/overview

ich habe noch nie zweistellige Kills in einer Runde geschafft. Wenns mal 3-4 sind ist das schon nen Screenshot in unserer Zockergruppe wert :fresse:

Auf meinem Steam-Account befinden sich über 2000 Spiele, das wäre völlig bescheuert damit zu cheaten.
Screenshot 2025-08-15 105233.png

Mein Steam-Account ist dadurch nun natürlich auch massiv abgewertet, was halt auch aus finanzieller Sicht ein Desaster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh