PSP ins Netz bekommen!

denni

Legende
Gruß an euch,
Ich muss gleich mal vorweg sagen ich bin ein Netzwerk-Depp (Das heißt soviel wie ich hab keine Ahnung):fresse:

So nun zu meiner frage:
Ich bin stolzer besitzer einer PSP und wollte mal fragen wie ich die ins Netz bekomme:bigok:

Ich hab ein ganz normalen DSL-Vertrag und einen normales DSL- Modem. Ich habe nur einen Rechner der im Netz hängt.

Was brauch ich nun um meine PSp und meinen Rechner ins Netz zu bekommen?

Einen W-Lan Access-Point oder einen Router oder WAT?

Sorry, bin halt Netzwerktechnisch ein idiot:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die PSP ist WLan tauglich und dafür bräuchtest du einen WLan Router um damit dann online gehen zu können. Was beduete das die Einwahl ins Internet über den Router laufen würde und nicht über den PC. Wenn du allerdings einen Zeittarif hast, müsste man sich etwas anderes überlegen. ;)

Mögliche WLan Router wären:

Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router
http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html

Netgear WGR614 Wireless xDSL/Cable Router
http://www.geizhals.at/deutschland/a50809.html

DrayTek Vigor 2600G DSL Breitband Router
http://www.geizhals.at/deutschland/a105299.html

"Kabellose Verbindungen
Zur Kommunikation mit anderen ihrer Art besitzt die Playstation Portable neben einer Infrarot-Schnittstelle auch die Fähigkeit zu Wireless LAN nach dem IEEE 802.11b-Standard, mit dem bis zu 11 Megabit je Sekunde übertragen werden können. Die WLAN-Funktionalität kann mit dem Schalter an der linken Seite aktiviert und deaktiviert werden.

Bevor das Funknetz aufgebaut werden kann, müssen im Menü die wichtigsten Einstellungen vorgenommen werden. Die PSP unterscheidet dabei zwischen dem „Ad hoc“-Modus, bei dem die einzelnen PSPs direkt miteinander kommunizieren, und dem „Infrastructure“-Modus. Bei letzterem verbinden sich die Geräte über einen nahe gelegenen Access-Point, so dass sich das Netzwerk nicht nur auf die PSPs beschränkt, sondern auch PCs miteinschließt. Außerdem besteht so die Möglichkeit, mit dem PSP-eigenen Browser im Internet zu surfen und die Systemsoftware der PSP auf diesem Wege zu aktualisieren.

Im „Ad hoc“-Modus benötigt die Playstation Portable lediglich den Kanal, über den sie sich mit ihresgleichen unterhalten soll. Wird aber der Infrastructure-Modus ausgewählt, braucht die PSP sämtliche Zugangsdaten des Routers. Dazu zählen die SSID, die Form der Verschlüsselung (die PSP unterstützt WEP und WPA-PSK) und den Schlüssel, sowie die Adresseinstellungen. Verteilt der Router die IP-Adressen, kann der letzte Punkt auf automatisch gestellt werden, ansonsten lassen sich hier alle wichtigen Einstellungen wie IP-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway vornehmen.

Sind alle Einstellungen vorgenommen, muss sich die PSP nur noch mit dem Netzwerk verbinden, sprich entweder der Mehrspieler-Modus in einem Spiel oder der Browser im PSP-Menü aktiviert werden. Eine nette Funktion ist darüber hinaus das "Game-Sharing". Dabei kann, ähnlich wie Nintendo es beim GameBoy Advance eingeführt hat, ein Spiel, das in einer PSP steckt, über das Netzwerk auch auf anderen PSPs gespielt werden. Dies ermöglicht einen Mehrspieler-Modus mit nur einer Spiel-UMD."

von http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_sony_playstation_portable/6/

Zuletzt bearbeitet:
Um ein Router zu verwenden muss man ein externes Modem haben, den man über die Netzwerkkarte an den PC anschließt, also nicht über USB oder so :fresse:

lso brauch ich einen W-Lan Router richtig?
Ich nen DSL Flatrate von daher ist es egal wie lange ich surfe:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh