[Sammelthread] PSP Go!Explore

DelSol

Commander of the Grey Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
10.195
exploreep9.jpg


Es gibt das Set in drei Varianten zu kaufen:

1. Als Bundle mit der PSP (beinhaltet PSP, Software, GPS und Kfz-Zubehör) 300€
2. Ein Kfz-Bundle (beinhaltet Software, GPS und Kfz-Zubehör) 140€
3. GPS und Software 100€

Es empfiehlt sich, wenn man schon eine PSP hat, das Kfz-Bundle zu kaufen, weil für eine sinnvolle Naviagtion ist der Kfz-Halter einfach Pflicht. Es gibt aber auch günstigere Kfz-Halter von anderen Anbietern (dann ist aber im Regelfall kein Kfz Ladekabel mit dabei).

Die Kartenmaterial ist von TeleAtlas und im Lieferumfang ist Deutschland, Schweiz und Österreich dabei. Zusätzliches Kartenmaterial kann man über den PlaystationStore erwerben.

Der GPS Empfänger hat die Modellnummer GPS-290X, das Ladekabel ist das offizielle Kfz-Ladekabel von Sony.



Folgende Dinge sollten beachtet werden wenn Go!Explore zum Einsatz kommt:

1. WLAN ausschalten! Die Frequenz stört das GPS Signal und kann dadurch die Navigation beeinträchtigen!

2. Firmware 3.90 ist Pflicht! Alle früheren Firmwares können Probleme verursachen!

3. Es empfiehlt sich den "Sicherheitsmodus" zu aktivieren. Dieser sperrt ab 10km/h die Tasten. Wenn durch eine Erschütterung (z.B. Schlagloch) der Analogstick bewegt wird ändert sich die Ansicht und muss Manuell mit "Start" wieder umgestellt werden!

4. Beim ersten Initialsieren des GPS Empfänger dauert es ein wenig bis er Satteliten gefunden hat. Danach geht es normalerweise sehr schnell. Lässt man den Emfpänger längere Zeit wieder ausgeschaltet muss er sich natürlich erst wieder neu ausrichten. Wenn man kurz irgendwo Parkt dann einfach die PSP in Standby schalten somit muss sich der Empfänger nicht erneut neu ausrichten und es kann zügig weiter Navigiert werden.

5. Es ist sinnvoll das Kartenmaterial auf die PSP zu kopieren. Das ist einfach deutlich schneller!

6. Bitte NICHT auf die Idee kommen die PSP währen der Fahrt zu bedienen. Das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es updates für die navi software und wenn ja wo ?

kann man das go!explore auch mit der älteren psp betreiben ?

wo gibt es das komplettpaket am preiswertesten :) ?

ist das go!explore zu empfehlen ? ... wer hat noch das teil und könnte berichten :) ? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
go!explore unterstützt die psp-1000 und die psp-2000.
 
ok danke und das ohne weitere software updates oder so ?
 
les mal bitte punkt 2 der dick und rot da steht...
 
ja war ja auch meine frage also sind sie software seitig identisch :)

ist das navi zu empfehlen ? ... habe gehört es soll des öfteren abstürzen bei der 3d ansicht :/

ist die antenne und berechnung gleich besser oder sogar schlechter als bei reinen navis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jetzt noch keine abstürze oder ähnliches. wenn man nur ab und zu ein navi braucht ist es praktisch, wenn man oft ein navi braucht, ist ein reines navi wahrscheinlich besser.
 
habs mir nun auch gekauft (mm berlin spandau 199€ :d) und muss sagen bis jetzt bin ich positiv überrascht ... allein die steuerung ist wirklich gut gelungen ;) ... und bis jetzt konnte ich auf tmc gut versichten ^^
 
Moinsen Luxxer!
Ich habe seit ca nem 3/4 Jahr die PSP + Go!Explore. Ich kann zwar keinen Vergleich zu einem dedizierten Navi ziehen, da ich Keins besitze aber in Aktion habe ich solche Geräte auch schon gesehen. Und große Unterschiede sind da nicht festzustellen. Das Display der PSP ist in Größe und Seitenverhältnis sehr passend und es gibt einige Konfigurationsmöglichkeiten, zB zur Berechnung der Strecke (kurz, schnell usw), Zielorte als Favoriten zu speichern oder auch den Fußgängermodus (den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Einzig die Lautstärke der PSP könnte etwas kräftiger sein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und der Software, habe allerdings zeitweise das Problem, daß sich die Software in den Erkundungsmodus schaltet - während der Fahrt. Aber das scheint wohl an dem nicht eingeschalteten Sicherheitsmodus (wie oben beschrieben) zu liegen.
Die 3D-Ansicht ist schön gestaltet und geht bei nahenden Abfahrten, Kreuzungen usw in die Vogelperspektive über. Auch der Nachtmodus, welcher sich selbstständig ein- und ausschaltet, gefällt.
Ich betreibe die PSP btw mit einer CFW (mittlerweile auch schon die zweite Version), GO!Explore hat keinerlei Probleme damit. Auch das Einbinden neuen Kartenmaterials war kein Problem. Habe mir über den Playstationstore das Europapaket gekauft, welches übrigens eine 4GB Karte für sich beansprucht!
Abgestürzt ist mir das Teil auch noch nicht!
Kartenupdates habe ich bisher noch nicht gefunden, weiss da jemand was drüber? Schliesslich werden Straßen ja weiterhin ausgebaut!?

Gruß
Cuba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh