[Sammelthread] [PS5] Demon's Souls

Jetzt verstehe ich auch, warum Nioh bei dir nicht so gut angekommen ist. Kampfsystem ist sehr schnell und komplexer als die Soulsborne-Spiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nioh hat mich voll genervt mit dem ganzen Loot. Ich war permanent im Inventar zu Gange, voll ätzend. Ich finde das in den Souls Spielen soooo viel besser, man weiss was es wo gibt.

Ach, und dann dieses ganze Samurai Setting, wohl einfach nicht so meins. Die methodischen Souls Spiele treffen einfach einen Nerv bei mir.
 
Da muss man auch nicht alles equippen. Da muss man das Inventar wie in Diablo managen, indem man sich auf eine Waffenart entscheidet, dementsprechend skillt und nur die selteneren (farblich gekennzeichnet) Sachen euquippt.
 
Jaja, ist klar. In Diablo stört mich das auch nicht, kann auch nicht erklären was mit mir nicht stimmt 😂
 
Da lässt du dir echt was entgehen. Gerade die Bossfights waren nice inszeniert. War eigentlich als PS3 Launchtitel geplant, Kamm dann irgendwann später Soulslike wiedergeboren zurück. Das Setting gibt auch viel her.
 
gestern gespielt - alles fein.
PS5 ausgemacht, weil ich ständig den Rest Mode Bug hatte.
Paar Stunden später PS5 regulär gestartet, auf einmal hängt er im Start Screen. Das hatte ich schon paar Mal - Restart half dann immer.
Gestern wollte er beim Restart aber DS neu installieren (etwa 20min) und dann nochmal 25min Patch ziehen + kopieren oO
 
gestern gespielt - alles fein.
PS5 ausgemacht, weil ich ständig den Rest Mode Bug hatte.
Paar Stunden später PS5 regulär gestartet, auf einmal hängt er im Start Screen. Das hatte ich schon paar Mal - Restart half dann immer.
Gestern wollte er beim Restart aber DS neu installieren (etwa 20min) und dann nochmal 25min Patch ziehen + kopieren oO

Das hatte ich bisher auch einmal, auch nur mit DS. Kommt die Tage bestimmt ein Patch oder gleich neue FW, wenn’s am System liegt. Ich alle PS5 Spiele über die Karten, da kann man direkt in die gewollte Welt starten und spart nochmal Ladezeiten 😉
 
Da lässt du dir echt was entgehen. Gerade die Bossfights waren nice inszeniert. War eigentlich als PS3 Launchtitel geplant, Kamm dann irgendwann später Soulslike wiedergeboren zurück. Das Setting gibt auch viel her.
Ist denn Nioh 2 besser als 1? Da kamen auch immer die gleich Gegner irgendwie. Vielleicht gebe ich dem Spiel einfach noch mal eine Chance irgendwann
 
Nioh 2 ist zwar besser, aber auch nur ein erweitertes Nioh.
 
Warte auch den 05.02.21 ab, denn da erscheint ein Update für die PS5!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist denn Nioh 2 besser als 1? Da kamen auch immer die gleich Gegner irgendwie. Vielleicht gebe ich dem Spiel einfach noch mal eine Chance irgendwann

Den 2. hab ich noch nicht gespielt, warte da auf jeden Fall die PS5 Version ab.
 
ohje
hab heut euren Kommentar über das Gefängnis gelesen
Hatte Lurker und Richter gelegt und bin dann in das Prison...oh man ist das gut!
Aber diese Ballista gibt mir den Rest
Beim ersten Mal gestorben, wollte entspannt hinrennen und begreif, dass die ganzen Zellen ja jetzt offen sind :d
 
ohje
hab heut euren Kommentar über das Gefängnis gelesen
Hatte Lurker und Richter gelegt und bin dann in das Prison...oh man ist das gut!
Aber diese Ballista gibt mir den Rest
Beim ersten Mal gestorben, wollte entspannt hinrennen und begreif, dass die ganzen Zellen ja jetzt offen sind :d
Ich habe irgendwie erst denn anderen Weg gefunden 🤪
Aber man haben mir die Krakenkopf Figuren ein paar mal die Tour vermiest 😂
 
So geil das Spiel. Tower of Latria war einfach zu gut. Der Untergrund war so eckelhaft. Hat mich teilweise an Dante‘s Inferno erinnert. Mir fehlt nur noch der Kingtower und die komplette 2. Welt.
 
Jup ist mega.
Ich habe ja Spiderman dazu gekauft weil ich dachte Demons Souls ist eh nicht sooo der Burner aber nun Spiele ich Spiderman nicht weil Demons Souls so geil ist.
Grafisch finde ich auch Spiderman Miles Morales dagegen sogar total 0815 und bin enttäuscht.
 
SM ist schon nice für so ein schnelles Openworld. Spiele SM Remastered zum Runterkommen, wenn mich mal Boss bei Demon‘s Souls nervt.
 
Bin durch. War genial. Jetzt dürstet es mich nach mehr. Erstmal Spiderman Remastered und Miles Morales fertig machen.
bei mir nähert es sich auch dem Ende. Gestern Storm King gemacht, woah was ein geiles setup.

Ich glaub das Spiel wird mein nächstes Platin, vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit denke ich schon.
 
So nun auch etwas Zeit zum Spielen gehabt, Phalanx und den Tower Knight gekillt (war jetzt eigtl. so gar nix besonderes).
Vom Gameplay und den Maps ist es doch ne Umgewöhnung im Vergleich zu DS und Bloodborne.
Tu mir aber auch schwer bei der Waffenwahl, Umfang ist doch anders als bei DS.

Ne Frage zum KO-OP: kann man eigtl. wie in DS/Bloodborne zu 2 spielen? Mir kams so vor, dass die Summon signs nur vor den Bossen sind.
 
bin mir unsicher, läuft das mit dem aktiven coop nicht auch über den "Code" und die Items?
 
Hab auf verschiedene Seiten mal nachgelesen.
Um jemanden einzuladen, muss man selbst in menschlicher Form sein - allerdings hab ich entsprechende Signs dann auch nur direkt beim Boss gesehen.

Wenn ich helfen möchte, muss ich in Seelenform sein und mit dem Blauaugenstein ein Sign setzen.
Heut Abend mal schauen.
 
So. Noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann gehts ins NG+. Was für ein grandioses Spiel.
 
Meh. Es gibt ja wieder online Trophäen. Meh

Außerdem ist Rumstehen und warten dass der doofe Mönch einen herbeiruft echt das Gegenteil von Spaß
 
hi zusammen

bin momentan an der plat dran und gerade bei den letzten 3 ringen, die es durch character tendency gibt. hat jemand evtl zeit / lust zu helfen die character tendency zu ändern?

mach ich natürlich auch gern bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin northern regalia trophy gemacht und item bekommen. trophy ist auch aufgepoppt und war auch in den notifications im ps5 dashboard. wurde in der DeS trophy liste aber nicht unlocked. bin da immer noch bei 34/37. sollte eins mehr sein...

hab leider auch keinen manuellen backup save mehr. eben auch schon auf reddit gecheckt, scheine aber einzelfall zu sein derzeit.

PS support checke ich, aber ist wahrscheinlich am schnellsten nochmal eben in ng++ zu unlocken. hatte das problem bei keiner anderen trophy bisher

nur fyi
 
Ich habe einen recht chaotischen Magie Char und renne mit dem magischen Krummsäbel rum. Kann mir einer was empfehlen für NG+? Wird langsam langweilig immer die gleiche Waffe, was eignet sich denn gut für Moon upgrades?
 
Für mich ist es ein mega Fehlkauf! Ist mir viel zu schwer und immer wieder das Level neu starten zu müssen sorgt nur für Frust. Ich komme nicht mal durch das erste Level und habe schon viele Stunden verschwendet. Wird schnell wieder verkauft.
 
Für mich ist es ein mega Fehlkauf! Ist mir viel zu schwer und immer wieder das Level neu starten zu müssen sorgt nur für Frust. Ich komme nicht mal durch das erste Level und habe schon viele Stunden verschwendet. Wird schnell wieder verkauft.
Souls ist nicht für jeden was 😉
 
Für mich ist es ein mega Fehlkauf! Ist mir viel zu schwer und immer wieder das Level neu starten zu müssen sorgt nur für Frust. Ich komme nicht mal durch das erste Level und habe schon viele Stunden verschwendet. Wird schnell wieder verkauft.
Vorher nicht informiert?

Vielleicht hilft dir das...


Hatte mit dem Original auf der PS3 auch zu kämpfen, aber solche Videos haben mir den Start ins die Titel von From Software erleichtert. Das Spiel nimmt dich halt nicht an die Hand, wie es die anderen Casualtitel tun. Hat viel mit Erforschung und Trial&Error zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh