PS4 Controller an Wohnzimmer PC

alpa777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
27
Wie der Titel sagt, möchte ich PS4 Dualshock wireless an meinem PC betreiben.
Laut Recherche ist das wohl grundsätzlich möglich, wenn man sich einen passenden Dongle besorgt (und die Software installiert). Und hier beginnt mein Problem. Fast überall wird der Sony Dongle empfohlen; dieser ist aber recht teuer und schlecht verfügbar.
Einige sehr wenige Tutorials empfehlen BT Dongles, die nicht von Sony stammen, berichten aber auch von Kompatibilitätsproblemen - so richtig klar ist mir nicht, ob das so funktioniert und welche dann problemlos laufen.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir was empfehlen? Ich möchte 2 Dualshok Wireless betreiben.

Bei XBox kann ein Dongle bis zu 8 Controller bedienen, wie sieht das bei PS4 Controllern aus?

Bis Sonntag (glaube ich) gibt es MediaMarkt 15% auf alles mögliche, die würde ich gern mitnehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag, realisiere das Ganze mit den XBO Controllern, sind weit problemloser, was dieses Vorhaben angeht. Ich selbst habe das auch kurze Zeit versucht, bin dann aber ebenso auf den XBO umgestiegen, obwohl die Dualshocks vorhanden sind.
 
Wäre sicher die einfachste Lösung. Aber mir liegen die PS4 Controller besser.
Habe früher mit den Kumpels auch immer PS gezockt...und während die XBox Controller nicht grundsätzlich schlecht sind, finden meine Hände die PS4 angenehmer.
 
Ok, das ist natürlich ein Argument, bei mir ist es genau anders herum, was ich eben zum Anlass genommen hab.

Viel weiter kann ich dir dann leider auch nicht "helfen".
 
Danke trotzdem :)
Wird sich schon jemand finden, der meine fragen beantworten kann..und wenn nicht, bleiben noch XBox Controller als Notlösung
 
Einige sehr wenige Tutorials empfehlen BT Dongles, die nicht von Sony stammen, berichten aber auch von Kompatibilitätsproblemen - so richtig klar ist mir nicht, ob das so funktioniert und welche dann problemlos laufen.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir was empfehlen? Ich möchte 2 Dualshok Wireless betreiben.

Meine Erfahrung ist in moment das es nicht läuft :d

Habe mir extra nochmal den Asus BT Stick bestellt gehabt weil der wohl bei vielen funktioniert, nur tut er das bei mir nicht :(

In moment kann ich nur USB Kabel empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh