ps3.... xbox 360 oder doch pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iiks

Neuling
hallo zusammen,

ich weiß nicht warum aber irgendwie regt sich bei mir das interesse an einer konsole obwohl ich nur nachteile in diesen spielplattformen sehe.

zur zeit zocke ich mit pc und ich behaupte einfach mal, dass mein pc jede konsole in sachen grafik, auflösung, geschwindigkeit, flexibilität und präzision (z.b. bei shootern) schlägt. auch konnte ich mich bisher noch nie mit der controllersteuerung (insbesondere bei shootern) anfreunden.

allerdings finde ich den gedanken cool, locker auffm sofa zu zocken.

daher mal die objektive frage an euch, vorallem an die, die vom pc umgestiegen sind oder die beides zocken:

1. wie schätzt ihr das gesamtpaket konsole vs. pc ein?

2. ich hab auch gehört dass die konsolen teilweise ruckeln, wie ist das? in wiefern betrifft das den multiplayer?

und dann noch eine frage welche die zockergemeinde spaltet:

3. was ist besser (performance-mässig und vom feeling her): xbox 360 oder ps3?

bitte nur objektive argumente und am besten mit begründung. da auf dem papier die ps3 zwar bessere werte hat, aber ich schon oft gelesen hab, dass sich das nicht bemerkbar macht.

4. was mich noch interessiert: überall liest man wieviele "gigaflops" die prozessoren der konsolen schaffen. leider kann ich mit diesen angaben nix anfangen... wie kann man die denn mit aktuellen desktop-prozessoren vergleichen? wo ordnen sich da intel i5 oder i7 ein?

ich weiß, sollte mir mit bei dem kommentar am anfang eigentlich egal sein aber mich interessiert es trotzdem^^

vielen dank!

iiks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das locker flockige zocken vom sofa aus, ist vorhanden. "steifes" vorm pc hängen, fällt somit raus (kosten durch grafikartenupgrade usw auch)
kommt natürlich auch auf deinen TV an, wenn du noch eine alte röhrenkiste hast, macht es nicht soviel spaß...

spiele ruckeln in der regel nicht, wenige ausnahmen gibts natürlich schon.

xbox vs ps3 kann man sich natürlich streiten, würde es von den exclusiv titeln abhängig machen

ich als alter pc zocker, habe auf der 360 als einzigen "shooter" fallout 3 gezockt und das ging nachher von der steuerung her so. Fifa, PES und sportgames im allg. sind auf konsolen sehr gut spielbar und machen dann zuhause im wohnzimmer auch ne menge spaß! die grafik ist nicht direkr vergleichbar aber man sitzt auch etwas weiter weg ....

ich wuerd mich bei der wahl der konsole rein nach objektiven kriterien richten ...

-> preis ?
-> exclusivtitel ?
-> was haben deine freunde ?

dann sollte die frage schon geklärt sein...

pc is jedoch nicht mit ner konsole zu vergleichen, ich hab beides, und bin weiterhin der meinung reine shooter machen auf der konsole keinen spaß weil die steuerung dazu viel zu beschissen unpräzise ist ...

resident evil, silent hill, left 4 dead, solche horror shooter machen auf konsole mehr spaß, aber zB modern warfare2 oder keine ahnung was noch so alles gibt, eher auf pc ...
bei adventures und sportspielen liegt die konsole ebenfalls stark vorne, da rockt der controller einfach alles weg :)

und natuerlich die letzte frage, hast du den passenden fernseher ?
weil auf roehre macht konsole keinen spaß, sollte also auf jedenfall n lcd/plasma sein, mit mind 37" oder mehr, je nach abstand!

am besten ist eine konsole und ein gamer notebook mit hdmi...dazu funk maus und tastatur schön bequem am LCD zocken :)

Vergleich CPU,die Cell CPU schafft bei einfacher Genauigkeit (Präzision,Graka Prinzip) ca. 200GFlops,bei doppelter Genauigkeit,normales CPU Prinzip etwa 14GFlops,was einem 3,6Ghz Pentium 4 entspricht.
Mein Quad 9650 schafft bei 4Ghz ca. 55GFlops!
Die CPU der Box schafft ca. 115GFlops,bei doppelter Genauigkeit ca. 12-13 GFlops,fällt deswegen nicht so stark wie die Ps3 ab,da die Box CPU sehr einer PC CPU ähnelt,die Ps3 eher nicht.Von der Graka ist die Box wiederum etwas besser als die Ps3.
Stehe vor dem gleichen Problem wie du...Kumepls haben beide Konsolen,so dass ich vergleichen konnte.
Werde mir die Box zulegen,da zwar jede Konsole Only Titel hat und jeder behauptet,diese sehen besser aus als die der Konkurrenz,aber alle Cross-Over Titel sehen doch meist auf der Box etwas besser aus und laufen meist besser/flüssiger,zu verdanken der etwas besseren Graka.
Bsp. Siehe PCGAMESHARDWARE,kann mir keiner sagen,das GT5 besser aussieht als Forza3,gerade Umgebung wirkt Forza viel plastischer und realistischer,GT5 doch recht Steril!Leider!
Die vielleicht bessere Leistung der Ps3 wird wohl nie mehr ausgenutzt,da auch schon 2,5 Jahre auf Markt und keine spezielle Entwicklung,da zu teuer.Deswegen meist Box die Urplattform,da ähnlicher zum Pc!
Der kleine Speicher,und die geringe Bandbreite der Ps3 Architektur führt oft zu Nachteilen,z.B. geringere Auflösung als Box oder ruckeln,siehe z.B. GTA4.
Bluray Player ist natürlich ein Kaufargument,habe ich aber schon xD.
XBox meiner Meinung nach die bessere reine Gaming Konsole.
Ps3 die besser MultiMedia Konsole.

Ist meine persönliche Meinung,bitte nicht erschlagen...ist ja immer Streitthema!!!

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das eigentlich für das Grafikkartenupdate gedachte geld für ne Xbox360 investiert, warum ?!

Weil es mich mittlerweile ankotzt dass die wirklichen Kracher Games wochen oder Monate vor der Pc Version erscheinen und dann oft noch mies umgesetzt wurden. Und das ewige patchen,updaten etc. fällt auch flach.

Die Spieleschmieden vernachlässigen immer mehr den Pc ..

Ich will chillig vor der glotze hocken und zocken .. dafür is ne Konsole optimal. Habe mich für die 360 entschieden weil die Hardware und Software zum Teil viel günstiger ist als bei der Ps3.

Einzige was ich Traurig finde .. es gibt kein Metal Gear Solid auf der Xbox .. dafür aber Gears of War =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das eigentlich für das Grafikkartenupdate gedachte geld für ne Xbox360 investiert, warum ?!

Weil es mich mittlerweile ankotzt dass die wirklichen Kracher Games wochen oder Monate vor der Pc Version erscheinen und dann oft noch mies umgesetzt wurden. Und das ewige patchen,updaten etc. fällt auch flach.

Die Spieleschmieden vernachlässigen immer mehr den Pc ..

Ich will chillig vor der glotze hocken und zocken .. dafür is ne Konsole optimal. Habe mich für die 360 entschieden weil die Hardware und Software zum Teil viel günstiger ist als bei der Ps3.

Einzige was ich Traurig finde .. es gibt kein Metal Gear Solid auf der Xbox .. dafür aber Gears of War =)

...und das neue Splinter Cell only bis dann Pc kommt,dafür hat Ps3 Heavy Rain und Uncharted...alles hat Vor und Nachteile!

Hier noch ein Link,wo ein aktueller,netter Vergleich beider Konsolen ist!

http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xbox-360-oder-playstation-3/

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber eine PS3 wegen zb uncharted...die meisten xbox games erscheinen auf für den pc...

außerdem bedenke, online dienste bei der xbox kosten was (dafür umfrangreicher), für PS3 User ist es umsonst..genau wie Vidzone (falls dich das interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber eine PS3 wegen zb uncharted...die meisten xbox games erscheinen auf für den pc...

Kann man genauso sagen, dass die meisten PS3 Games auf dem PC erscheinen :p

Sind nunmal 90% Multiplattform Titel ;)

Um wieder auf die Frage zu kommen:
Würde immer wieder zur Xbox greifen. Da diese einen extra Upscaler hat, die alles auf 1080p hochrechnet, sieht das Bild wesentlich besser, schärfer und ruhiger aus. Hab da so meine Probleme beim PS3 zocken damit :(
Bei der PS3 muss der TV hochrechnen, was lange nicht so gut ist, wie eine Graka oder sowas

wie wärs denn mit der Wii die macht Fun Ganz anderes spiele gefühl als Konsolen allgemein oder Pc vorallem titel wie Deadly Creatures was es weder für PC Playstation xbox gibt

und es macht nen mords Spaß mit freunden und das beste mann bewegt sich noch dazu und betreibt firness ich finde die Wii einfach nur geil kann man genauso wie die Xbox hacken und als multimedia Konsole nutzen und das ohne chip nur ducrch ne sd karte und ein paar daten ausem Netzt

Antwortet dem doch gar nicht, er schreibt doch, daß er in Konsolen nur Nachteile sieht. Dann soll er bei seinem PC oder Notebook bleiben und uns nicht mit solchen schwachsinnigen Threads, die es im Internet zu Hauf gibt, nerven.

Beschreibt in fast jedem seiner Postings nur Probleme mit dem PC, aber sieht in den problemlosen Konsolen nur Nachteile. Wie wollt ihr so jemandem helfen?

außerdem bedenke, online dienste bei der xbox kosten was (dafür umfrangreicher), für PS3 User ist es umsonst..genau wie Vidzone (falls dich das interessiert)

noch ist der kostenlos, aber sony hat ja nun auch schon angekündigt das demnächst ein teil des online service kostenpflichtig wird...

Antwortet dem doch gar nicht, er schreibt doch, daß er in Konsolen nur Nachteile sieht. Dann soll er bei seinem PC oder Notebook bleiben und uns nicht mit solchen schwachsinnigen Threads, die es im Internet zu Hauf gibt, nerven.

Beschreibt in fast jedem seiner Postings nur Probleme mit dem PC, aber sieht in den problemlosen Konsolen nur Nachteile. Wie wollt ihr so jemandem helfen?

Irgendwo hat er schon Recht,Technik ist älter und nicht so Leistungsfähig,als ich das 1.mal Uncharted 1 gesehen,dachte ich...Aha,das ist als nun der Ps3 Rock alle Weg Titel,sieht ja ganz schön normal aus.
Es nervt eben als PC User ständig 6 Monate länger warten zu müssen,dann teilweise Scheisse abgeliefert zu bekommen.Sage nur GTA4.
Aber als Zusatz,für Titel,die einfach besser mit Pad zu zocken sind,wie ein vernünftiges Konsolen Fifa,Pes...Assassins Creed,was kaum schlechter als auf Pc aussieht...kann eine Konsole schon eine sinnvolle Ergänzung sein!

noch ist der kostenlos, aber sony hat ja nun auch schon angekündigt das demnächst ein teil des online service kostenpflichtig wird...

Diese Ankündigung habe ich auch mitbekommen, wird aber eher ein Premiumzone werden, alles wie jetzt ist wird auch kostenlos bleiben ;)

ich persönlich würde NIEMALS für einen Onlinedienst was bezahlen wollen geschweige wenn ich online spielen möchte....like WOW lol omg

Irgendwo hat er schon Recht,Technik ist älter und nicht so Leistungsfähig,als ich das 1.mal Uncharted 1 gesehen,dachte ich...Aha,das ist als nun der Ps3 Rock alle Weg Titel,sieht ja ganz schön normal aus.
Es nervt eben als PC User ständig 6 Monate länger warten zu müssen,dann teilweise Scheisse abgeliefert zu bekommen.Sage nur GTA4.
Aber als Zusatz,für Titel,die einfach besser mit Pad zu zocken sind,wie ein vernünftiges Konsolen Fifa,Pes...Assassins Creed,was kaum schlechter als auf Pc aussieht...kann eine Konsole schon eine sinnvolle Ergänzung sein!

Klar ist die Technik älter, die muß ja Jahre überdauern bis zur nächsten Konsolen-Generation, die Spiele-Hersteller schaffen es trotzdem die Spiele grafisch ständig zu verbessern, weil zumindest die Xbox sich sehr leicht programmieren läßt und selbst neueste Grafikengines kein Problem darstellen, hier geht es nicht darum, Inkompatibilitäten zu überwinden, sondern einfach im Rahmen der Leistung zu bleiben.
Die Xbox liefert selbst nach 4 Jahren immer noch sehr guten Grafiken, die realistisch und sehr ansehlich sind und ruckelfrei laufen. Was will man mehr? Soll ich jetzt 1000 Euro in einen PC investieren, der in 12 Monaten wieder veraltet ist und die Grafik vielleicht (aber auch nur vielleicht) ein kleines bishen besser aussieht? Dafür bin ich den ganzen Tag am installieren und am Einstellen? Ne danke, in der Zeit lehne ich mich in meinen Massagesessel mit Sitzheizung zurück und geniesse ne Tasse Kaffee. Ihr könnt ja Hochtakten und Einstellen bis der Arzt kommt, ich zock schon mal ne Runde.

erstmal vielen dank für eure vielen antworten!

@ Buschpilot

klar, das TV gerät muss stimmen... noch hab ich ein ales röhren gerät. zwar hab ich noch keinen flat-tv aber das ändert sich hoffentlich bald. bis dahin ist das hier ja nur aus interesse.

@ RunDLL

hm... ich spiele kein fußball und rennspiele auch nicht übermäßig. von daher sollte ich das in meine bewertung mit einbeziehen...

@ ColeTrickle

danke für die erklärung, leider hab ich sie nicht so ganz verstanden^^

@ Ajan

es stört mich auch, dass viele pc-games nur noch portierungen von konsolen games sind. da wird dann oft die vorteile des pc nur sehr bescheiden genutzt.

@ Dj Idam

kostet bei der xbox das einfache online spielen schon oder nur "zusatzdineste"?

@ Miles2009

bekannter von mir hat die wii, kann ich mich gar nicht mit anfreunden. dazu bin ich viel zu sehr "zocker"^^

@ ColeTrickle

was fällt dir eigentlich ein so ne scheiße zu posten? ich werd mir wohl meinungen erfragen dürfen. zwar habe ich zur zeit die einstellung dass ich konsolen im nachteil sehe... aber ich hab ja wohl das recht mir "die andere seite" anzuhören. außerdem habe ich nach meinungen derer gefagt, die beides beurteilen können.

zu meinen anderen posts: ich hab 2 mal wegen einem kleinen problem gepostet der rest sind kaufberatungs threads... was geht dich an was ich mir kaufe? was hat dies mit dem thread hier zu tun?

ich hatte mit meinen pc's noch nie größere probleme. nur weil ich mal eine frage bezüglich eines themas habe, heißt das nicht, dsss ich am pc rumnörgle.
also halt die füße still.

an alle anderen: danke für die hilfe :) bin für jeden weiteren tipp offen.

was die ps 3 angeht: wenn ich mir eine ps3 für ca. 400€ kaufe und dazu noch einen tv bin ihc mit einem mittelklasse gamer pc besser bedient. sehe ich so.

bei der xbox ist das anders. preislich ist sie gegenüber der ps3 sehr atrakktiv... was nicht heiß das ich jetzt gleich ne xbox will^^

mfg

iiks

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für jemanden, der gern zockt, stellt sich nicht die Frage "PC oder Konsole?", sondern eher "PC und 360 oder PS3?". Günstiger, und da dürften wohl alle zustimmen, fährt man mit der Konsole. Hardwareupgrades im Maß, wie beim PC, entfallen einfach.

Ich bin zum Beispiel auch mehr oder weniger vom PC auf die PS3 gewechselt und ich würde weder auf PC noch auf die PS3 verzichten wollen. Hatte überlegt, meine Graka zu verkaufen, weil ich mit Onboard und PS3 alle Eventualitäten abdecken würde. HAb es dann nicht gemacht, weil ich so die Wahl habe und im Zweifel entscheiden kann, ob ich PC- oder PS3-Version nehme. Für mich ist das die perfekte Lösung!

PS: Ob 360 oder PS3 lässt sich objektiv nicht bewerten. Da sollte man einfach nehmen, was einem besser gefällt, bzw. mit welcher Konsole man besser zurecht kommt.

Habe ne PS3 und einen Desktop Rechner, den ich wohl aber auch so langsam verkaufen werde um auf ein Laptop umzusteigen...
PS3:
-Blu Ray
-Online Dienste kostenlos
-PSN Shop wird per € abgerechnet, nicht in Points wie bei der Konkurenz
-Tolle Exklusiv Titel
-Leise beim Zocken & Film schauen
-Bringt eig. alles mit wie W-Lan usw
-Für meine Verhältnisse richtig gute Grafik, ein Ruckeln konnte ich bisher nur bei NFS Shift feststellen

Kann leider nicht für die Box sprechen da ich die nicht besitze.

Shooter spiel ich auf der Konsole auch, man muss sich eben an die Steuerung gewöhnen, dann klappt das auch.
Aber so gut wie auf dem PC ist es eben nicht...

Versuche so objektiv wie möglich zu bewerten welche Konsole für die in Frage kommen würde.
Welche haben deine Freunde zwecks Spiele Austausch usw usw usw...
Und der persönliche Geschmack sollte natürlich überwiegen, habe mir die PS3 gekauft weil alle meine Kumpels eine PS3 haben...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab n pc der noch recht gut mit allen games klarkommt...

hab mir dann aber auch erst ne ps3 gekauft, fuer damals noch 600 euro...

hab dann nach einiger zeit gemerkt das es fuer meinen geschmack weniger gute titel gibt als bei der xbox
hab mir dazu dann noch ne xbox zugelegt um direkt vergleichen zu koennen

+ps3
bluray
leise
spielt auch divx formate ab ( war zu dem zeitpunkt bei der box nochnicht moeglich )

-ps3
sauteuer
unergonomischer controller, unangenehme handhabung
online zwar kostenlos, aber infrastruktur ist schlecht -> bad connection !

------------

+x360
guenstig
meiner meinung nach besser exkl.titel ( gears of war !!! )
allgemein mehr games
ergonomischer controller, liegt angenehm in der hand
online zwar kostenpflichtig, aber dafuer gute connection !

-x360
kein bluray
hdmi erst in der neueren konsole
keine formatvielfalt
sehr laut

hab mich dann am ende aber doch dazu entschieden die ps3 zu verkaufen ...
hab dann mit der zeit auch meine x360 gegen eine neuere ausgetauscht ( HDMI )
mit der neuen x360 firmware wurde vieles nachgebessert

+leiser, da installieren der games auf festplatte moeglich
+formatvielfalt, spielt nun auch divx ab
+hd filme ueber zuneHD auch verfuegbar

...

meine xbox hab ich immernoch und mitlerweile ne menge games ...

ein weiterer guter exkl.titel der x360 ist left4dead/left4dead2, gibts zwar auch aufm pc, macht dort aber weit weniger spaß ...

und alle die ich kenne haben auch ne x360, weswegen ich mit ps3 auch etwas aussen vor war ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso behaupten eigentlich alle, die PS3 wäre teuer?

Neulich hatten sie bei MM die Slim mit 120 GB für 239,- €

wenn du meinen post genau durchgelesen haettest, dann wuesstest du, dass ich mir die ps3 damals fuer 600 euro gekauft hatte, da hat die x360 als arcade nur 250 gekostet ...

dass ps3 guenstiger wurde is klar, hat sich fuer den preis au kein schwein gekauft ...

Wieso behaupten eigentlich alle, die PS3 wäre teuer?

Neulich hatten sie bei MM die Slim mit 120 GB für 239,- €

Kann ich nur zustimmen. Wenn ihr 400€ für ne PS3 ausgeben wollt, macht ihr etwas falsch ;-)

Das auch immer alle auf dem PSN rumhacken. Schaut euch bevor ihr eure "objektive" Meinung äussert einfach mal das US-PSN an. Dort ist alles wesentlich übersichtlicher, billiger und es gibt viel mehr DLC's. Als PS3 User wird man auch nicht gebannt, wenn man mehrere Accs hat :xmas:

Ausserdem, wer gute Onlinetitel aufer PS3 spielt, weiss, dass da gar nichts laggt und die Pings bei gegebener Anbindung top sind. Selbst schuld wer seine Bewertung von z.b. PES2009 abhängig macht. MW2 läuft wie Butter.

Auch die Controller lassen sich ein bisschen aufpeppen. Schaut euch mal die Realtriggers an. Das sind Aufsätze für R2 und L2, welche das Spielgefühl enorm steigern und grad mal 2 Pfund kosten.

psy.

Ob 360 oder PS3 ist geschmackssache. Gerade als PC Zocker sollte man nur die Exklusivtitel vergleichen, da in dieser Generation sicherlich 90% und mehr aller Spiele auf beiden Konsolen und dem PC erscheinen.

Die 360 hat aber definitiv nicht mehr Grafikpower als die PS3. Gerade das PS3 exklusive Uncharted 2 ist mit großem Abstand das am besten aussehendste Spiel dieser Konsolengeneration. Das Multiplattformgames (inzwischen nur noch sehr selten) auf der PS3 schlechter aussahen liegt an den Entwicklern, welche das Spiel einfach mies portieren. Die Xbox 360 ähnelt stark der PC Struktur und ist dementsprechend einfacher zu programmieren. Deshalb gabs auch schon kurze Zeit nach dem Start der 360 das toll aussehende "Gears of War". Teil 2 sah nochmals einen Tick besser aus aber im Grunde gab es seitdem kein Spiel mehr, dass die Konsole nochmals ans Maximum gebracht hat.
Die PS3 ist durch den Cell Prozessor weitaus schwieriger zu programmieren, weshalb am Anfang vor allem miese Ports auf den Markt geschmissen wurden. Wenn man aber wie z.B. bei Uncharted 2 oder Killzone 2 den Cellprozessor ordentlich fordert sehen die Spiele auch fantastisch aus.
Inzwischen sehen aber auch die Multiplattformtitel auf beiden Konsolen gleich aus (z.B. Modern Warfare 2).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise an dieser Stelle mal auf Heavy Rain ;-) Schaut euch mal den Trailer zu diesem Spiel an. Grosses Kino.

erstmal vielen dank für eure vielen antworten!

@
@ ColeTrickle

was fällt dir eigentlich ein so ne scheiße zu posten? ich werd mir wohl meinungen erfragen dürfen. zwar habe ich zur zeit die einstellung dass ich konsolen im nachteil sehe... aber ich hab ja wohl das recht mir "die andere seite" anzuhören. außerdem habe ich nach meinungen derer gefagt, die beides beurteilen können.

zu meinen anderen posts: ich hab 2 mal wegen einem kleinen problem gepostet der rest sind kaufberatungs threads... was geht dich an was ich mir kaufe? was hat dies mit dem thread hier zu tun?

ich hatte mit meinen pc's noch nie größere probleme. nur weil ich mal eine frage bezüglich eines themas habe, heißt das nicht, dsss ich am pc rumnörgle.
also halt die füße still.

Hallo gehts noch?
Ich habe Dich garnicht beleidigt,habe dir doch zahlreiche Fakten geliefert,oder meinst du jemand anderen?

Nochmal einfach formuliert,ein Quad 9650@4,0Ghz ist ca. 4-5 mal so schnell wie die CPU der Ps3 bzw. der XBox,bei Aufgaben die doppelte Präzision verlangen z.B. Matrizenalgorithmus!
Die beiden Konsolen nehmen sich nur auf dem Papier was (Ps3) besser,aber in der Realität ist die XBox vom grafischen Aspekt her die eigentlich leicht bessere Konsole!
Fakt bleibt,du brauchst ein LCD/Plasma Gerät...an einer Röhre,wäre es eigentlich Verschwendung (sollte man immer mal mit zum Kaufpreis einer Konsole dazurechnen,dann hat man nen fairen Vergleich zum Pc).
Ich habe mir jetzt ein Philips Ambilight Full HD LCD Gerät zugelegt!

Wenn man beide Konsolen vergleicht (ohne Fanboy Charakter) bleibt eindeudig festzuhalten:

XBox Elite 199€ (Amazon) vs. Ps3 288€ (Amazon)...Angebot von 239€ ist schon lange vorbei.
Jede XBox die es jetzt zu kaufen gibt hat HDMI!
Only Titel,hat jede gute,wobei die Xbox etwas mehr hat,die von der Ps3 würden mir aber eher zusagen (bin kein Halo Fan,dann eher Uncharted).
Von den Cross-Titeln wie GTA4,AC2 usw. ist die Xbox auf leicht höherem Level,was Grafik und Ruckelfreiheit angeht,das belegen auch neue Tests.Daran wird sich nach 2,5Jahren Ps3 Anwesenheit auch nix mehr ändern.
Die Ps3 hat natürlich den BluRay Player,feine sache,wer keinen hat,ich habe aber z.B. einen.

Deswegen kann man mir eigentlich nur zustimmen,wie oben schon gepostet,das als reine Game Konsole die XBox eben die bessere Wahl ist und als Media Plattform (Games,BluRay usw.) die Ps3 die bessere Wahl ist!

Der von mir gepostete Link enthält doch zahlreiche Argumente bzw. liefert doch einen guten Test ab!

Ob 360 oder PS3 ist geschmackssache. Gerade als PC Zocker sollte man nur die Exklusivtitel vergleichen, da in dieser Generation sicherlich 90% und mehr aller Spiele auf beiden Konsolen und dem PC erscheinen.

Die 360 hat aber definitiv nicht mehr Grafikpower als die PS3. Gerade das PS3 exklusive Uncharted 2 ist mit großem Abstand das am besten aussehendste Spiel dieser Konsolengeneration. Das Multiplattformgames (inzwischen nur noch sehr selten) auf der PS3 schlechter aussahen liegt an den Entwicklern, welche das Spiel einfach mies portieren. Die Xbox 360 ähnelt stark der PC Struktur und ist dementsprechend einfacher zu programmieren. Deshalb gabs auch schon kurze Zeit nach dem Start der 360 das toll aussehende "Gears of War". Teil 2 sah nochmals einen Tick besser aus aber im Grunde gab es seitdem kein Spiel mehr, dass die Konsole nochmals ans Maximum gebracht hat.
Die PS3 ist durch den Cell Prozessor weitaus schwieriger zu programmieren, weshalb am Anfang vor allem miese Ports auf den Markt geschmissen wurden. Wenn man aber wie z.B. bei Uncharted 2 oder Killzone 2 den Cellprozessor ordentlich fordert sehen die Spiele auch fantastisch aus.
Inzwischen sehen aber auch die Multiplattformtitel auf beiden Konsolen gleich aus (z.B. Modern Warfare 2).

Immer diese sogenannten Only Titel,schaut ech doch mal die Texturen und die wahre Auflösung,etc. dieser Meistergames an...ist wohl eher bescheiden.
Das Uncharted 2 bestimmt ein tolles Action Adventure ist,mag ich nicht mal zu bezweifeln,aber immer dieses beste Konsolen Game...da sagt nun der andere Gears of War sieht besser aus,wer hat nun Recht?

Es ist doch nicht die Schuld der Entwickler...wenn z.B. eine perfekte Umsetzung bzw. Neuentwicklung eines zuvor erschienen XBox Games für die Ps3 viel mehr kosten würde,als es vielleicht einspielt...ist doch klar,das es nunmal nur portiert wird,das hat man beim Pc auch!
Das ist nunmal die Kehrseite der (eigentlich tollen) Cell CPU,sie ist nunmal komplett verschieden zur Box und Pc Architektur.Man könnte auch Sony nen Vorwurf machen,das sie nicht Meinungen und Wünsche der Entwickler eingeholt bzw. beachtet haben!
Genauso kann man sagen,das Splinter Cell oder Left4Dead2 nie auf Ps3 erscheinen werden,weil die Entwickler meinen die Rohleistung des nVidia Chips sei zu schlecht (die Leistung ist wirklich schlechter als die des Ati Chips,mann darf sich halt nicht immer von der Taktfrequenz blenden lassen,alleine was Shaderleistung angeht ist Ati da besser).
So ist nunmal das leben,jede Konsole hat Vor und Nachteile!

Ich persönlich hätte gerne ne XBox im Playstation 3 Gewand xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mache hier mal zu. Warum ?

1. Das Thema wurde oft genug durch gekaut.
2. Es gibt Sammelthreads zur PS3 und zur Xbox360 wo du dich sehr gut informieren kannst.
3. Man kann (meiner Meinung nach) die Konsolen schlecht mit einem PC vergleichen.
4. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du dir zulegen willst.
5. PS3, Xbox360 und der PC haben Vorteile/Nachteile und Ihre Macken.

Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.