PS3 u XBOX360 an 19" TFT Bildqualität

scorpion1788

Neuling
wenn ich eine ps3 oder XBOX360 an einen normalen 19 zoll tft anschliesse habe ich dann die gleiche bildqualität wie bei einem HD-TV ?
was sollte ich beachten was der tft haben sollte ? 16;9 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt stark auf den TFT an, wie gut der Interpoliert. Keine Ahnung, welche Auflösungen du bei der PS3 ausgeben kannst, aber die 360 hat keine native Auflösung für WS TFTs

Bei der PS3 MUSS der TFT HDCP druf haben sonsthaste ein schwarzes Bild, die PS3 kann 576p-1080p vorrausgesetzt der TFT/TV packt die Auflösung!!!

mfg Skip

Bei der PS3 MUSS der TFT HDCP druf haben sonsthaste ein schwarzes Bild, die PS3 kann 576p-1080p vorrausgesetzt der TFT/TV packt die Auflösung!!!

mfg Skip

Sicher? HDCP ist doch eigentlich nur wegen der "kopiergeschützten" BluRay bzw. HD-DVD notwendig.
Aber wenn man schon ne PS3 mit BluRay Player hat, sollte man eh in ein TFT/LCD mit HDMI einsetzen.

Grundsätzlich packen alle 19"-22" Widescreen die 720p - nur halt interpoliert.
Bei 24" Widescreen geht auch 1080p - aber ebenfalls interpoliert.

Widescreen TFTs haben übrigens ein Seitenverhältniss von 16:10. Das bedeutet, dass das Bild beim skalieren leicht in die Höhe gestreckt wird, was den meißten allerdings kaum oder gar nicht auffällt.
Besser sind natürlich TFTs bei denen du das Skalierungsverhalten per OSD einstellen kannst. Hier ist der Lenovo D221 (22" Widescreen) zu nennen bei dem die Skalierung per OSD wählbar ist und nebenbei auch hervorragend interpolieren soll.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob der HDMI hat.

Gibt ja HDMI-zu-DVI Adapter, is nur wichtig, dass er HDCP hat, wie gesagt, Bild bleibt schwarz, egal ob Game oder BluRay Movie...

Habe einen Saamsung 225 BW (22") und das Bild sieht mir der Xbox 360 hervorragend aus.
Keine Spur von schlechter Interpolation, obwohl die Box nicht mit der nativen Auflösung des TFT's von 1680x1050 läuft, sondern mit 1366x768.
Kann die Kombination nur empfehlen ;)

Allerdings wirst du bei einem nicht-Widescreen TFT mit schwarzen Balken rechnen müssen, da beinhahe alle Spiele im 16:9 Format erstellt werden.

Grüsse,

gRimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh