[PS3] PS3 Super Slim 12gb angeblich Probleme bei großen Festplatten über 500gb?

Artiom

Banned
Kollege hat sich die 12gb Version gekauft dort soll ich ja eine HDD einbauen, ich dachte an eine 1TB für 55,- Euro! angeblich machen so große Festplatten Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machten bei mir auch probleme

Das dürfte kaum an deren Größe liegen, sondern an den 4K-Sektoren (als die PS3 erschien waren 512K-Sektoren üblich).

Warum manche Platten funktionieren und manche nicht (wohlgemerkt, allesamt 4K-Modelle), weiß ich auch nicht, aber es werden immer wieder mal welche empfohlen, die auch mit 1TB Größe keinerlei Schwierigkeiten bereiten :)
Die Platten, die doch Ärger machen, funktionieren übrigens auch in älteren PS3s nicht ;)

Insofern hilft es nur Google zu befragen nach geeigneten HDDs.

Habe mal Google bemüht aber nichts gefunden. Welche Platten passen definitiv?

Ich habe immer wieder mal Empfehlungen in den PS3 Sammelthreads gefunden - also dort einfach mal nachfragen ! :)

Ich selbst habe eine 320er Platte aus dem Jahre 2008 verbaut, insofern bin ich da leider auch kein Experte für ... in den Sammelthreads wird dir aber bestimmt jemand weiter helfen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh