Oekie
Enthusiast
- Desktop System
- Skynet
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 14700K
- Mainboard
- Asrock Z790 Phantom Gaming Riptide
- Kühler
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6400 CL32
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 WINDFORCE OC
- Display
- LG UltraGear 34GS95QE-B
- SSD
- Samsung 990 Pro mit Heatsink 1TB und 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- NZXT Phantom 410
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 750 Watt
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Mech SGK3
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- TV - LG OLED55C97LA
- Internet
- ▼100 MBit ▲36 MBit
Hi,
hab da ein spezielles Problem die mich schon länger beschäftigt bzw bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem ist.
Ich spiele gerade Tales of Symphonia Chronicles und mich stört es das der Sound über meine Anlage nur dann wiedergegeben wird wenn diese ein Signal bekommt.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen in der Soundwiedergabe wenn sich die Anlage quasi wieder einschaltet z.B. eine Stelle ohne Musik wo nur gesprochen wird und Pausen zwischen dem gesprochen sind
wird das gesprochene abgehackt da sich die Anlage erst wieder einschaltetet bzw abschaltetet wenn nicht gesprochen wird.
Ich weiß nicht ob das so verständlich ist.^^
Wo bei das nicht bei jedem Spiel so ist auch nicht bei Filmen, ich glaube ja das könnte an dem Soundformat des jeweiligen Spiels liegen wenn es z.B. kein DTS Sound ist.
Bin mir auch nicht sicher ob man per Einstellung an der PS3 das Problem lösen kann oder ob es an meiner Anlage liegt.
Zu meiner Anlage:
Teufel Concept E Magnum
Decoderstation 3

PS3 mit Optischen Kabel an Decoderstation an Teufel Concept E Magnum
An der Decoderstation geht die Leuchte für Prologic je nachdem an oder aus
In den Soundeinstelleingen der PS3 hab ich alle unterstützten Formate aktiviert
Kann man es irgend wie so hinbekommen das der Sound immer wiedergegeben werden kann oder ist das so ganz normal?
Wüsste auch sonst nicht wo man bei Googel nach suchen sollte.
hab da ein spezielles Problem die mich schon länger beschäftigt bzw bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem ist.
Ich spiele gerade Tales of Symphonia Chronicles und mich stört es das der Sound über meine Anlage nur dann wiedergegeben wird wenn diese ein Signal bekommt.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen in der Soundwiedergabe wenn sich die Anlage quasi wieder einschaltet z.B. eine Stelle ohne Musik wo nur gesprochen wird und Pausen zwischen dem gesprochen sind
wird das gesprochene abgehackt da sich die Anlage erst wieder einschaltetet bzw abschaltetet wenn nicht gesprochen wird.
Ich weiß nicht ob das so verständlich ist.^^
Wo bei das nicht bei jedem Spiel so ist auch nicht bei Filmen, ich glaube ja das könnte an dem Soundformat des jeweiligen Spiels liegen wenn es z.B. kein DTS Sound ist.
Bin mir auch nicht sicher ob man per Einstellung an der PS3 das Problem lösen kann oder ob es an meiner Anlage liegt.
Zu meiner Anlage:
Teufel Concept E Magnum
Decoderstation 3

PS3 mit Optischen Kabel an Decoderstation an Teufel Concept E Magnum
An der Decoderstation geht die Leuchte für Prologic je nachdem an oder aus
In den Soundeinstelleingen der PS3 hab ich alle unterstützten Formate aktiviert
Kann man es irgend wie so hinbekommen das der Sound immer wiedergegeben werden kann oder ist das so ganz normal?
Wüsste auch sonst nicht wo man bei Googel nach suchen sollte.
Zuletzt bearbeitet: