• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PS3 slim oder Xbox 360 slim ? Nur Religionssache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhiteTiger20004

Enthusiast
Moin Leute,
hab mir neulich ein 32" Full-HD TV von Samsung gekauft und möchte dafür auch eine nette Spielekonsole haben, da ich das ganze Hardwaregetausche vom PC leid bin. Soundmäßig hätte ich ein Teufel Concept E Magnum, was die Konsole befeuern soll. Und hey - ich hatte mal eine PlayStation 1 :wink:

Nun stellt sich mir die Frage, die sich wohl jeder "werdende" Konsolero stellt: Apfel oder Birne? Fleisch oder Geflügel? Sony oder Microsoft?!

Ich habe mir ein paar Reviews durchgelesen und "Console Wars" angeguckt. Da aber viel für und gegen jede einzelne Konsole spricht, bin ich hin und her gerissen!

Pro PS3:
WIFI, Internet kostenlos, bessere Entertainmentsoftware, die Exklusivspiele ( Gran Tourismo, Uncharted usw) sprechen mich mehr an, die neuen Spiele nutzen die Möglichkeiten der Hardware mehr und mehr, das neue Move und vorallem: BluRay!!!

Pro Xbox:
Bessere GPU und demnach auch tw. bessere Grafik, die Slim hat Wifi, die Contoller sind ergonomischer (auch wenn ich nochmal die der PS3 halten müsste zum Vergleich), wenn man teuer für die Live-Funktion bezahlt, erhält man dafür besseres Onlineangebot als bei der PS3, ein paar Freunde haben die 360 und natürlich auch Spiele dafür. Die neue Funktion ohne Controller ist auch nicht schlecht.

Momentan würde ich die PS3 bevorzugen, aber so 100% sicher bin ich mir da nicht.

Was meint ihr? Aber bitte kein Fanboy geheule :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du Spielen willst und was deine Freunde haben. Bei Crossplatdorm Titeln ist die Grafik auf der 360 meist etwas besser.

die grafik ist auf beiden etwa gleich (schlecht), wobei die ps3 theoretisch potenter ist.
die xbox hat auch exklusive spiele (alan awake) etc
ich hab mir die xbox 360 gekauft (vor 2 jahren ca) aber nur aus dem grund, dass ich ne konsole für star wars the force unleashed gebraucht hab und die xbox war damals halt noch deutlich günstiger :d
jetzt würde ich wohl zur ps3 greifen, sie ist leiser, potenter, internet is kostenlos

pro xbox hab ich nichtmal so besonders was

Also gleich kommt ein Kollege vorbei...mit seiner 360. Mal gucken wie es auf dem TV aussieht. Gegen die xbox kann ich mich dann ja immer noch entscheiden.
Nur hab ich das Bild auf seinem Tv nicht gerade als sehr gut in Erinnerung. Das ist allerdings auch nur ein hd-ready tv.

erfüllen beide konsolen den 1080p standard?

denke mal schon :d
Wobei die spiele (fast) immer auf weniger programmiert sind und dann skaliert wird
Bestes beispiel : GTAIV
Programmiert auf PS3 in 640p und auf Xbox auf 720p :d

Ich persönlich bevorzuge die Xbox 360 , ist aber Geschmackssache.

- Mich stört das bezahlen für´s Online Spielen nicht
- Ich finde den Controller besser (hab große Hände)
- Hat Fable (eines meiner Lieblingsspiele)
- BluRay Player kaufe ich mir zur Konsole extra dazu - deshalb ist die BluRay-Funktion der PS3 unwichtig bzw. kein Argument für mich
- Die "neue" Slim-Variante ist viel viel Leiser geworden - also mMn. kein Pro-PS3-Argument

Ist jetzt aber meine Meinung..da hat jeder eine andere..

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)

denke mal schon :d
Wobei die spiele (fast) immer auf weniger programmiert sind und dann skaliert wird
Bestes beispiel : GTAIV
Programmiert auf PS3 in 640p und auf Xbox auf 720p :d

final fantasy xiii hingegen hat auf der ps3 eine höhere auflösung und eine bessere weitsicht wie auf der xbox. auch die grafik ist im allgemeinen besser.
Face-Off: Final Fantasy XIII - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

es gibt leider keine wirkliche antwort darauf welche konsole besser ist und welche zu bevorzugen wäre. jede hat ihre vor und nachteile und die muss man gegeneinander abwägen.

jeder hat eine andere meinung und deshalb bildet man sich am besten seine eigene :)

deshalb ist hier jetzt closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh