ps3+pc+tv an boxen 5.1

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
für den tv brauch ich nur stereo? werden die filme und serien über stereo ausgestrahlt? hab keine ahnung, hab aber noch analoges kabel...

angenommen ich nehme den o.g receiver und das teufel kompaq 30, wie viele kabel wovon brauch ich denn alle um pc,ps3,tv miteinander zu verbinden?

Also bei Analogem Kabel, wird nur Stereo übertragen.
Die Filme z.b. bei Pro7 etc. wo sie sagen, sie würden in DolbyDigital übertragen, können nur wiedergegeben werden, wenn du Satelit oder Digitales Kabel hast.
Da hatse dann ja auch ne SetTopBox mit nem Digitalen Ausgang.

Bezüglich der Verbindungen brauchste
TV -> Receiver -> Stereo Chinchkabel (Rot/Weiss)
PS3 -> Receiver -> Optisches Digitalkabel
PC -> Receiver -> Optisches oder Coaxiales Digitalkabel (kommt drauf an was die Soundkarte für nen Ausgang bietet. Es geht natürlich auch über Klinken -> Chinch in den MultiChannelInput.

Hier mal die Rückseite des RX-V361 http://www.yamaha.com/YECDealerMedia/adgraphs/products/DBP_RX-V361.jpg

Was mir auffällt, das er nur Klemmbrücken für die Lautsprecher hat. Die sind eigentlich nicht so gut, bei meinem Vater z.b. rutschen die Kabel ständig raus, vor allem wenn die Kabel mit der Zeit was älter sind. Besser wäre da der 28€ teurere RX-V461
http://www.yamaha.com/YECDealerMedia/adgraphs/products/DBP_RX-V461.jpg

Bezüglich Stereo....
Dieses dürfte aber vom P/L Verhältnis deutlich schlechter sein als Heco Victas o.ä. Boxen in diesem Preisbereich.

Es geht, nen Unterschied hörste nur wenn de beide zuhause stehen hast und hin und herschaltest. Wie Lemmel schon sagte wird er aber bei Filmen und PS3 mit einem Subwoofer sehr viel mehr spass haben!
Wir reden ja hier auch nicht von nem Lidl-Set für 50€, das mal nen Kumpel von mir hatte. Die hörten sich echt hohl an.
Falls sie ihm in Stereo wirklich nicht gefallen sollten, kann er 2 Standlautsprecher immer noch zusätzlich an die Class 2 Wiring anschließen.
Es ging ihm ja aber auch nicht um Musik in Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann klink ich mich doch mal hier ein!
Erstmal danke für die Schnelle Antwort!
Der Receiver sieht ja schonmal gut aus.
Wie is das denn sind die Receiver mit ner höheren Nummer auch gleich besser?
Weil wenn ich einkaufen gehe und ich finde den RX-V361 nicht aber den RX-V461 und der kostet nur nen bisschen mehr kann ich den ja auch nehmen.
Bei den Boxen kommts doch eigentlich nur auf den Klang und den Preis an oder?
Also ich meine da kann ich doch in nen Laden gehen und die nehmen die meiner Meinung nach den besten Sound bieten oder sollte man da noch speziell auf andere Sachen achten?

MfG >Chris<

Der Hauptunterschied des 461 zu dem 361 sind folgende:
-hdmi anschlüsse
-USB anschluss

Der USB anschluss war auch für mich der Kaufgrund für den 461.

Was mir auffällt, das er nur Klemmbrücken für die Lautsprecher hat. Die sind eigentlich nicht so gut, bei meinem Vater z.b. rutschen die Kabel ständig raus, vor allem wenn die Kabel mit der Zeit was älter sind. Besser wäre da der 28€ teurere RX-V461

Also bei dem 461 halten die Kabel sehr gut, ging auch sehr einfach.
Aber wo hast du den 461 für ~170€ gesehen?^^

Grüße

Ah ok.
Aber der Sound geht doch eh nicht über HDMI oder?
Das wäre dann also nur als verteiler?

Und wie sieht das mit den Boxen aus?

Danke MfG >Chris<

Genau er schleift das Signal nur durch.
Die Hdmi anschlüsse sind auch eher dafür da, wenn dir die Anschlüsse an deinem tv nicht reichen.

Zum sound abgreifen, müsstest du tiefer in die tasche greifen ~330€.

Grüße

Ich meinte das der RX-V361 nur Klemmbrücke hat.
Der 461 hat Schraubklemmen, die die deutlich besser sind.
Das Bild das ich verlinkt hab, scheint das Amerikanisch Modell zu sein, da man nämlich die HDMI Anschlüße nicht sieht.

Hier gibts den 461 für 178€

@Chris

Ich glaube kaum das du im Saturn oder MM Lautsprecher Sets findest, die mit dem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis von Teufel konkurieren können.
Die Receiver wirst du dort auch ncht billiger bekommen.
Ich hab bei uns die Erfahrung gemacht, das die erst Handelbereit sind, wenn de die größeren Modelle nimmst.
Ich hab z.b. einen 350€ Receiver für 310€ gekommen, 10€ über dem Geizhals-Preis.

Die Sache is nur die das ich in Kanada wohne und Teufel hier nicht wirklich vertreten ist :p
Gibts da nicht ne Alternative?

MfG >Chris<

@SkyBite: Das wusste ich, ich wollte nur nochmal bestätigen, das dies so einfach ist ;)

Also den 461 gab es für 300€ bei saturn und ich habe nun 200€ bei hirsch + ille bezahlt.

Grüße

ich hab mich jetzt für das Teufel Kompaq 30 + den Yamaha RX-V461B (also schwarz) entschieden. doch kostet der im vergleich zu dem silbernen ca 20-50 euro mehr.. und das mag ich nicht bezahlen... da mein tv, mein pc, meine playse und das kompaq 30 schwarz sind und bis auf pc alle im klavierlackdesign bin ich dann wohl gezwungen den Yamaha RX-V361 in schwarz mit den schlechteren anschlüssen zu nehmen oder hat wer von euch den RX-V461B für 180 gesehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh