[Kaufberatung] PS3 oder XBox360? Pro & Contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Will mir jetzt eine Konsole zulegen und bin am überlegen ob die PS3 den Mehrpreis wert ist.

Habe einen 32" LED TV und eine 5.1 Anlage ... da sollte die Konsole mit angeschlossen werden.

Werde bevorzugt Rennspiele und Kampfspiele spielen ...
Was vllt noch für die PS3 spricht ist, dass sie BluRays abspielt. Somit könnte ich da meinen derzeitigen Player verkaufen um noch etwas Geld einzusparen.

Aber bitte kein Fanboygelabber, sondern bitte eine objektive Beratung vllt unter Berücksichtung der Vor- und Nachteile ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal googeln und schaun was deine buddys haben...

unterm strich aber immer wieder die ps3 :-D

Für Kampfspiele werden eher die PS3 Controller bevorzugt ;)
Aber Gas und Bremse kann man eben bei Rennspielen mit dem Xbox Pad besser dosieren.

Hä ? Wo issn da die Logik ? Man fährt Gas und Bremse mit Analogstick und wer richtig Kampfspiele spielt hat ein Arcadestick.

Nimm PS3 GT5 Bundle und dazu SSF4 für 28 Euro. Ich habe auch SSF4 und die Verbindung ist Klasse. Es hat irgendein Elektroheini mal einen Latenztest gemacht und die XboX liegt mit dem kostenpflichtigen XboX Live nur so wenig vorn das es kaum messbar/spürbar ist auch wenn einige selbsternannten Beat Em Up Profis das Gegenteil behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Wo issn da die Logik ? Man fährt Gas und Bremse mit Analogstick und wer richtig Kampfspiele spielt hat ein Arcadestick.

Nimm PS3 GT5 Bundle.

Wo die Logik ist? Wenn du mit den Analog Sticks Gas, Bremse betätigst, ist das schön für dich. Nur spielen einfach die meisten Spieler mit den Triggern hinten und die sind nunmal feiner zu dosieren beim Xbox Pad.

Und ein Arcade Stick hat und will auch nicht jeder.

Zur PS3 gibts keine Alternative, das ist kein fanboy bla.
Klar die box holt sehr gut auf, aber eine PS3. kann man damit immer noch nicht ersetzen.

Und man muss es schon sehr nötig haben, wenn man jetzt die sehr geringen unterschiede bei Multis aufzählen würde. Für mich kein Kaufkreterium. Da denk ich eher an Wipeout - GOW Serie oder GT serie.

Oh da kommen dir Fanboys schon angerauscht. Der Zug ist da.

Ne im Ernst, Rennspiele spielt man schon immer Gas/Bremse mit Analog Stick. Nur bei Arcade Gedöns nimmt man Schultertasten oder zum driften bei Burnout.

Richtig Rennspiele spielt man immer am Analog Stick. Zumal die Finger an den Schultertasten nicht benötigt werden und man somit das Pad viel sinnvoller und geschmeidiger in der Hand hat.

Alles andere wäre auch Quatsch. GT5 zb. hat das auch normal so.

PS:
An alle Fanboys : Es geht jetzt hier nich darum ob Menü x oder y mal besser aussieht oder ne schönere Farbe hat. Es geht um Hardware, Technik, Spiele und so weiter. Fangt doch nicht jetzt schon mit der Pfennigfuchserei an. Ausserdem werden solche Threads eh geschlossen weil sich keiner benehmen kann und es ein Bashflamefanboythread wird.

Immer.

@DeadNade: Facepalm und Fail vom feinsten. Subjektives Fanboygeblubber. Weil so und so und weil Freunde und so und bla bla. Macht den Thread zu. Wer mit Google im Anschlag noch solche Threads aufmachen muß um zu wissen was er sich kauft gehört eh erschossen :fresse:

Für mich ist das nen Fred wie er von einem Troll nicht besser erstellt worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Same Thread, different day!
Btw: Kreterium ist standart. :fresse2:

Dass hier noch auf ist...

stimmt eigentlich, sinnlos hier was zu posten.
egal wie sachlich es wäre. fanboys labern immer dagegen. :fresse:

@Terr0rSandmann

entscheidung ist eigentlich ganz einfach!

-brauchst du blu-ray ?
-schau dir die games an und entscheide welche dir auf welcher plattform besser gefallen und was in deinem freundeskreis für konsolen unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haste deinen beitrag rausgenommen? Erklär mir doch bitte, wieso das doch fanboy bla sein soll (von mir jetzt)?

Je nach Fragestellung empfehle ich auch die box - in sollchen threads. Einfach auf Steite 2 schauen.
Aber eine 360 kann keine PS3 ersetzen. Mit einem PC hab ich bereits eine "xbox true HD" - aber die PS3 kann nicht mal von nem PC ersetzt werden, geschweige ne 360.

Zuletzt bearbeitet:
Same Thread, different day!
Btw: Kreterium ist standart. :fresse2:

Dass hier noch auf ist...

:banana::banana::banana:
smiley_popcorn.gif

Irgendwie ist hier doch noch kein einziges mal auf wirkliche Vor- und Nachteile eingegangen worden.

Für mich hat die PS3 nur einen Vorteil und das ist das Itegrierte BD Laufwerk allerdins hat dieses auch wieder Nachteile, als Player für meine Ohren zu laut, benötigt Sinnloas als Player zu viel Strom und ne schicke Fernbedienung hat man Standard auch nicht dabei.
Die PS3 sieht bei fast jedem Spiel schlechter aus als die Xbox. Weil wohl zu schwierig darauf zu optimieren und die Grafikkarte ist schwächer als die der Box.
Pro Xbox finde ich wäre noch Kinect finde ich tausendmal besser als die PS3 Variante wenn man das überhaupt nutzen möchte.

Hab mir jetzt hier im Forum eine gebrauchte PS3 für 185€ gekauft.
Werde mir dann die Tage einen 2. Controller, sowie Wrestling (im Suff mit Kumpels daddeln) und GT5 holen.

Das Pro der PS3 war GT5, sowie der Blurayplayer, somit kann ich meinen Verkaufen um etwas Geld gut zu machen.

Das Einzige was für die Xbox gesproche hat war Kinect, da ich diese Umsetzung der der Xbox besser finde, aber derzeit gibts keine Spiele, die mich da ansprechen würden, mal abgesehn von den 140€ Anschaffungspreis.

Denke 185€ minus den Verkauf des BR-Players isn fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@Nucke

:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Hab mir jetzt hier im Forum eine gebrauchte PS3 für 185€ gekauft.
Werde mir dann die Tage einen 2. Controller, sowie Wrestling (im Suff mit Kumpels daddeln) und GT5 holen.

wozu dann der thread und die fragen ? :hmm:

wenn das jetzt so schnell geht ? dann war die entscheidung doch schon längst getroffen.....OMG......

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war sie nicht ...

Da war nur grad so ein gutes Angebot und hier gabs mehr PROs für die PS3, als für die Xbox (in meinen Augen)
Wobei sicher beide nicht schlecht sind ... Glaub aber, dass GT5 auch ein wichtiges Entscheidungskriterium war ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh