• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PS3 Newbie

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin , ich bekomme Demnächst ne PS3 und bin was die Games Anbelangt nicht auf dem laufenden . Auf Konsole würde ich am liebsten Surivel Horror Games zocken , bisher habe ich Siren Blood Curse , Silent Hill Homecoming und ich denke Allan Wake geht auch in die Richtung gefunden die ich kaufen werde ( falls jemand die Games günstig Anbieten ( Cod 7 uncut wird auch gesucht ) möchte kann er das Gerne tun ( ausser es wäre gegen die Foren Rules ) ) . Gibt es sonst noch was in der Richtung ( Konsolen only , wenn es auch für den PC Erhältlich ist ist der Rechenknecht immer noch mein Favorit )?
Zusätzlich suche ich Games die man gut mit der Familie zocken kann ( zwei Mädchen , 13 und 15 , Altersfreigabe ist bei uns kein Thema da wir Entscheidungsfähig sind !!! ) , in dem Bereich wären auch Empfehlungen mit der Move sehr Willkommen , bzw. was brauche ich da an Hardware und kennt wer evtl. einen Günstigen Shop für die benötigte Hardware ? MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mal nen Anfang ;-)

Alan Wake gibts imo nur auf der Xbox, was ich dir empfehlen würde ist die Dead Space - Reihe. Selber stehe ich nicht so auf Survival-Horror, aber die DS-Spiele sind sehr atmosphärisch und immer wieder für einen Schock gut :fresse:

Für die Familie kann man Little Big Planet sehr empfehlen. Musst dir mal nen Trailer anschauen, ist schwierig zu erklären, was der Reiz daran ist. Es bietet halt nette Physik-Effekte und lässt sich im Koop zocken. Ausserdem kannst du mit dem intergrierten Editor bei LBP2 nicht nur eigene Levels kreieren, sondern schon ganze Spiele. Deine Töchter werden sicher Freude daran haben.

Für Move brauchst du ne Eye Cam und den Motion Cotroller. Als Ergänzung gibt es noch den Navigations-Cotroller, welcher vorallem für Shooter oder andere Games nötig ist, wo man den Spieler bewegen muss.

Shoptipps werden dir die anderen User geben müssen, da ich aus CH komme.

Grz psy.

Danke erst mal , upps , mit wake haste leider Recht , ein Freund hatte so sehr davon geschwärmt das ich Glatt Vergessen hab das er die Box hat : ( . DS 1 war schon sehr Geil , bei 2 hoffe ich das es Nv 3d Spielbar ist , daher ein PC Kandidat . Little Big Planet ist Wunsch #2 unserer " lütten " , geht Eigentlich ~jedes Game mit dem Move zu zocken ? ( hab mir erst Vorhin die PS3 mit Handy-Vertrag bestellt , daher 0 Ahnung , please excuse me ) MfG

Zuletzt bearbeitet:
Move kannst du nur bei bestimmten Titeln nutzen. Resident Evil 5 und Heavy Rain haben einen Move-Patch erhalten, funzen nun also auch. Es gibt bereits mehrere "Party-Spiele" auf dem Markt, aber die grosse Move-Spieleflut wird denke ich erst mit Killzone 3 beginnen. Nämlich dann, wenn die Leute merken, dass man das doch sehr gut umsetzen kann :)

Falls du auf Shooter stehst, musst du dir mal die "Sharpshooter Gun" in Verbindung mit Killzone 3 anschauen. Gibts massig Videos im Netz.

Für die kleinen aber auch für dich fällt mir noch die Ratchet and Clank Reihe ein. Die Spiele sind wirklich sehr schön anzusehen und bieten köstliche Unterhaltung. Für meinen Geschmack wird für ein Jump n Run zu viel geschossen und gesammelt. Allerdings ist es keineswegs brutal und der gute Humor macht das wieder wett.

Grz psy.

Also Little Big Planet 1&2 sind mMn die besten "Jump&Runs" überhaupt. Macht im Koop noch mehr Spaß. Solltest dir auf jedenfall zulegen.

Wenn du Horror auch willst sieh dir mal Condemned 1+2 an. Also das Game hat mich richtig geschockt gg

The Darkness ist auch sehr gut gemacht

F.E.A.R gibts auch 2 Teile kannst dir auch mal ansehen. Finde ich von der Atmo her auch recht gut!

Und Bioshock 1+2 sind auch zu empfehlen. Aber da ist nicht wirklich soviel Horror dabei. Aber sehr viel Atmosphäre.

Hab mal nach Heavy Rain geschaut , hört sich sehr Interessant an , aber die Steuerung soll sehr Schlecht sein ? Videospiel "Heavy Rain": Der beste Digital-Thriller aller Zeiten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Resi 5 hab ich für den PC , ist ein guter Action Shooter , aber für mich kein Survival Horror , wie Wehmütig werde ich bei den Gedanken an die "Alten " teile . Ist die 160GB Slim Variante Eigentlich Abwärts-Kompatibel ? Code Veronica Schlummert hier noch in der Schublade , auch wenn ich Augenkrebs bekomme würde ich es gerne noch mal spielen...Shooter möchte ich auch lieber auf den PC zocken , geht nichts über Maus+Tasta . Ratchet and Clank werde ich noch nach googlen . MfG

Keine PS3 ausser der ersten 60GB Version ist abwärtskompatibel.
RE5 ist auch reines Rumgeschiese und hat nichts mit Horror oder dergleichen gemeinsam. Die ersten 3 Re Teile kannst du aber aus dem PSN (US Account, KK oder Guthabenkarte erforderlich) kaufen.
Heavy Rain: Die Steuerung ist ekelhaft, jedenfalls sehe ich das so, daher hab ich es auch nie gekauft! Probespielen reichte mir da!

Ansonsten werfe ich Alone in the Dark und Jericho mal in den Raum... und Dantes Inferno (ist zwar nicht Horror, aber geht in die Richtung und ist definitv nichts für Kinder)

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain erzählt eine super Story. Die Steuerung ist natürlich Geschmacksache. Und manche Sachen nerven dann doch. ZB. muss man mit dem Joypad extra rumdrücken und drehen nur um ne Scheibe oder so zu öffnen.
Aber ich würde mir das Game aufjedenfall mal ansehen.

Fear+Bioshock daddel ich auch auf'm PC , sind aber Klasse Games , Condemned hatte ich den ersten Teil mal Angespielt , aber wegen zu vielen anderen Games Irgendwann Vergessen , sollte ich auf jeden Fall in Betracht ziehen .The Darkness macht einen sehr guten Eindruck...Die ersten 3 Resi's nutzen dann ja ( leider ) nichts wenn die Konsole nicht Abwärts-Kompatibel ist . Alone in the Dark hab ich für'n PC , Jericho war nicht so mein Ding , hatte es aber auch nur Angespielt . Dantes Inferno kommt auch in Betracht . MfG

Halt. PS1 Abwärtskompatibel sind alle Konsolen. Und sachen aus dem PSN laufe auf jeder PS3... nur PS2 Kompatibel ist keine ausser der 60GB PS3

Heavy Rain solltest Du auch mal anspielen ... es mag hier zwar jemand sagen "Steuerung finde ich ekelhaft", aber da es auch diversen Seiten zum "Spiel des Jahres 2010" gekürt wurde, muß das nicht unbedingt etwas heißen. Und da es ja 2 Steuerungsmöglichkeiten (Gamepad und Move) gibt ...

Dran muss an dem Game Natürlich sein , aber hatte zu Zeiten der PS1+2 Diverse Games wo die Steuerung nicht gut war , das hatte dann immer das ganze Game Versaut . Gibt es denn ne Demo davon ? MfG

Ja gibt es und es ist ein Spiel wo es nicht so sehr auf die Steuerung ankommt. Ist halt ein toller interaktiver Film, fand es auch genial ;)

Ganz ehrlich, wir kennen uns ja und ich denke, Heavy Rain wird nicht so dein Ding. Spiel des Jahres hin oder her, GTA 4 war auch Spiel des Jahres 2008. War auch nicht gleich unser Ding. Heavy Rain kenne ich zwar nicht, schätze es aber Richtung GTA , Driver , Kneipenschlägerei, Aufträge erfüllen, könnte aber auch falsch liegen. Und wie hieß das Spiel letztes Jahr aus den 50er Jahren? Mit der super Grafik... Auch sowas.

PS3 ist so ein Witz. Nichtmal PS2 Games kann die abspielen. Wieso kriegt die Xbox 360 es hin, alte Spiele abzuspielen?

Die PS3 kann PS2 abspielen, aber eben nur die 60 GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eben rausgefallen, da sich die PS2 wohl immer noch gut verkauft und Sony sich dann damit automatisch den Hahn zudrehen würde ;)

Ne , nicht Unbedingt....Ein guter Single Player sollte die 20std. nicht Überschreiten , der Hit war Far Cry 2 , da konnteste wohl so um die 100std. spielen . Ich habs nach ca. 14 inne Tonne getreten , war mir dann doch zu Eintönig . MfG

Meinst du Saboteur?

@DrMabuse Zockst du etwas auch gern OpenWorld Games?

Ich glaube er meint Mafia 2 was aber nicht in den 50ern gespielt hat :coolblue:
Heavy Rain ist aber nicht so wie die ganzen Open World Games wie GTA und die oben aufgezählten. Demo testen und es gebraucht kaufen für 25 inkl. sind Varianten die beide fast nichts kosten weil das Game preisstabil in dem Bereich hängt und du es bei Nichtgefallen wieder verkaufen kannst.

Also von der Beschreibung her muss das Game Interessant sein , nur die Steuerung Schreckt mich ab , aber dank Demo werde ich es testen . Mafia hatte ich die Demo getestet , mit Nv 3d war meine Karte echt am Ende , fast so schlimm wie Metro , aber so Richtig Spass hatte ich nicht dran . GTA hatte ich mal ältere gezockt , für 2-4 Wochen sind se für mich gut gewesen , dann hatte ich keine Lust mehr . Haupt-Spiele Plattform wird für mich aber der PC bleiben , daher auch kein GT5 , ich warte auf rfactor 2/GTR 3 . MfG

Ja genau, ich meinte Mafia 2 ! Ich dachte, es wären die 50er gewesen.

Mabuse, die Grafik empfand ich bei MGS1 auf der PS3 besser als auch PS1/PS2 , die 3 scheint da mehr draus zu machen.

Man darf natürlich nicht vergessen, daß die PS1-Titel für uns heutzutage grafisch voll durchfallen, ob aufpoliert oder nicht, der Reiz einige Games da nochmal zu zocken setzt bedingungslose Liebe zu dem Spiel oder der Spielreihe voraus.

Ja, ich weiß :)
Sind ja auch Spiele, die Geschichte geschrieben haben.

Kannst ja nochmal reinschauen, ob du sie nochmal zocken willst. Du bist ja sehr auf Grafik aus, deswegen denke ich, wirst du mit den Games nicht mehr weit kommen. Neulich hatte ich irgendwo eine nette Aussage gelesen. Und zwar im Bezug auf diese Uraltgames: ging etwa so: manchmal ist es besser, diese Spiele in guter Erinnerung zu behalten, als sie nochmal zu spielen :) fand ich nicht schlecht :)

Und zwar im Bezug auf diese Uraltgames: ging etwa so: manchmal ist es besser, diese Spiele in guter Erinnerung zu behalten, als sie nochmal zu spielen :) fand ich nicht schlecht :)

Das stimmt wirklich - das gehirn fügt AA hinzu^^ Goldeneye war so ein fall - da hätte ich lieber meine erinnerung behalten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh