• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[PS3] PS3 an Monitor anschliessen (Samsung SyncMaster 226BW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpdex

Neuling
Hi,
wie man an der Überschrift erkennen kann möchte ich meine PS3 an meinem Monitor anschliessen. Dafür habe ich von meiner Graka ein Hdmi zu DVI stecker.
Hab gelesen das ich damit nur 720 dpi haben kann. Ich habe das mal zum testen angeschlossen aber irgendwie war das alles Total unscharf. Also ein echt beschiessenes Bild. Meine Frage ist wer hat den den gleichen Monitor und hat das mal ausprobiert. Meine zweite frage ist wie kann ich das mit dem Sound machen. Und das möglischt kosten günstig. Ach ja falls das was ändertich habe die PS3 Slim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie man an der Überschrift erkennen kann möchte ich meine PS3 an meinem Monitor anschliessen. Dafür habe ich von meiner Graka ein Hdmi zu DVI stecker.
Hab gelesen das ich damit nur 720 dpi haben kann. Ich habe das mal zum testen angeschlossen aber irgendwie war das alles Total unscharf. Also ein echt beschiessenes Bild. Meine Frage ist wer hat den den gleichen Monitor und hat das mal ausprobiert. Meine zweite frage ist wie kann ich das mit dem Sound machen. Und das möglischt kosten günstig. Ach ja falls das was ändertich habe die PS3 Slim.

Der TFT muss skalieren, weil seine native Aufkösung bei 1680*1050 liegt und die PS3 kann nur in 1920*1080 oder 1280*720 das Bild ausgeben. TFT Monitore skalieren sehr becheiden. Hinzukommt, dass der TFT im 16:10 Format ist und 720p eine 16:9 Auflösung ist.

Ton kannst mit dem beiliegenden AV-Multi-Kabel (weiß,rot,gelb) seperat ausgeben und z.B. an ein PC Speaker Set mit Adaptern anschliessen. Ansonsten bleibt dir nur die Ausgabe per Toslink (optisch).

Die Fragen hättest du auch im PS3 Sammelthread stellen können oder auch in den PS3 Sticky Thread schauen können. Dort ist ein FAQ verlinkt ;)

mfg Skip

Hab den auch.
720p sieht zum kotzen aus da das Bild "aufgeblasen" wird.

Ton siehe Skip.

Es gibt allerdings ne sehr einfache Möglichkeit das Problem zu umgehen.
Setze bei den Videoausgangseinstellunen der PS3 nur einen Haken bei 1080p/i.
Dann heult der Monitor zwar immer rum weil er die Auflösung nicht fahren kann und du musst jedesmal die Meldung quittieren aber das Bild ist wesentlich schärfer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh