PS1 auf USB adapter für den PC

Fischhirn

Enthusiast
Hey,

Falls dies das falsche Forum sein sollte, dann verschiebt es bitte ^^

Also ich habe mir letztens Dirt für den PC besorgt und bin begeistert :) Nun habe ich noch ein altes, aber gutes Lenkrad für die PS1 und wollte damit Dirt spielen.
Es gibt Adapter mit dem man diese PS1 Geräte an den PC anschließen kann, aber bevor ich dafür nen 10er hinlege wollte ich fragen, ob dieser Adapter aktiv oder passiv ist? Ist das teil einfach eine Art neuverlegung der Kabel, sodass man das auch selber machen könnte oder ist das schonw as komplizierter? dann müsste ich den ja so oder so kaufen^^

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das will ich mal sehen, wie du die Kabel auseinanderklamüserst :d
Ich sehe da eine kleine Platine in dem Adapter -> würd 's lassen. Schon bei der Spannung wirds da Unterschiede geben.
Außerdem: müsstest du dann einen USB Jack dafür opfern

wird schwer, da nen adapter selbst zu bauen.. bei meinem befindet sich ein ungelabeltes IC auf der platine, denke daher, das das nicht so ohne weiteres geht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh