Prozzi köpfen

Oh, dann sei froh, andere haben dadurch schonmal den kern gefetzt :eek:

Ich hatte zum Glück noch nie Probleme, egal ob mit Lukü oder Wakü, mit Fingerspitzengefühl geht das ohne probleme wobei man schon ein schlechtes gefühl hat nen dicken sonictower mit nem 120er-lüfter auf ner cpu ohne ihs hängen zu lassen, ich mein bei dem gewicht :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei intel geht das wegen dem verlöten recht schlecht, da wäre es am besten den ihs mit cpu zu planen.

bei den älteren so478 p4s gings noch (vor dem AEP Package) da war mein 2,4er p4 nach dem köpfen auch ~7°C kühler

Hab den Prescott kopfüber gemeinsam mit meiner Hand auf ne Herdplatte gepackt, als das Mass voll war den IHS mit einer Wasserpumpenzange gepackt und das PCB abgedreht. Der Rundumkleber muss natürlich trotzdem eingeschnitten werden. Geht gut, die Reste sind aber sehr schlecht abzubekommen.

Olala is ja ganz schön was aus meinen Thread geworden!^^ Hab aber trotzdem mächtig Schiss das Ding zu köpfen, wenn ich bedenke wie ich da drücken muss, eh die Schrauben mal greifen, die den Kühlkörper am Mobo befestigen.

Die laufen durch und drücken erst, wenn der Kühler auf der CPU angekommen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh