prozzi frage

*Phil*

Neuling
hi,
hab ne kurze frage. ich hab zur zeit n intel p4 ht 3,06 prozzi. wenn ich gtr2 spiele und ca. 40 gegner einstelle, ruckelt das ganz brutal. an der graka kanns fast nicht liegen (7900gto) kann es sein wenn ich mir n e6300 duo kauf dass das dann weg ist??? oder an was kann das liegen???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an so ziemlich allem liegen, erster Tipp wäre aber zu wenig RAM. Wieviel haste?

Je nachdem, wie das System zusammengestellt kann es irgendwo nen Flaschenhals geben, der ausbremst.
Ein E6300 ist natürlich auch nochmal deutlich leistungsstärker als ein P4.

Hi,

es könnte auch gut möglich sein, dass die Grafikkarte das nicht packt. Überleg mal wieviele Polygone bei 40! Fahrzeugen dargestellt werden müssen...

Was noch sein könnte, ist das du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Ich denk mal bei der Anzahl brauchste 1GB oder mehr.

Oder vielleicht liegt es auch am Spiel allgemein, also das die Grafik-Engine nicht mit zurrecht kommt.

Ist schwer zu sagen.

Lass am Besten mal FRAPS mitlaufen und schau wieviel FPS du bekommst. Wenn die immer unter z.B. 25FPS bleiben, ist der Flaschenhals die Grafikkarte.
Wenn die FPS Anzeige immer nur kurz auf unter 25FPS geht, liegts am RAM.

Die CPU dürfte dafür noch ausreichend sein.

MFG Bizzare

ja also ram hab ich 1gb. also kanns da eigentlich a ned so bremsen. wenn dann cpu oda?? aber ich versuchs mal mit dem programm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh