prozzessor und kühler probs!

Lavler

Enthusiast
hi , ich hab grad meine sachen bekommen prozzi i5 3570k und kühler thermalight true spirit 140.
folgendes problem der kühler boden liegt nicht plan auf prozzi, der boden ist gewölbt?!

Was nun? Ist das normal oder fehler in der produktion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie füge ich das mit dem Handy ein?

Anhänge

• 20130117_190503.jpg
    20130117_190503.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hochgeladen

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:09 ----------

wenn man haarlineal guckt sind ca. 3 zehntel luft

Echt, warum liegt das denn nicht plan auf?

Damit in der Mitte mehr Druck auf den Kopf der CPU ausgeübt wird und die Hitze besser übertragen werden kann.
Mach dir keine Sorgen, alles bestens so.

Bau ein und freu dich über prima Werte :)

Ok, dankeschön...hoffe der kühler passt jetzt noch in tower...sieht ganz schön eng aus

soweit ich weis sind die cpus ja auch nicht plan. die sind glaub ich konkav also nach innen gewölbt oder? aber halt sehr minimal

die ihs sollte eigentlich plan sein, was sie aber nie zu 100% sind, deshalb benutzen wir ja wärmeleitpaste. der kühlerboden ist immer leicht konvex, dieser biegt sich dann leicht unter dem anpressdruck und stellt somit eine sehr gute verbindung zur cpu her. wäre der boden absolut plan, würde er sich durch den anpressdruck von der cpu abheben und das will ja keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh