Prozi Problem, E6400 dualcore

phosi

Neuling
Moin,

ich habe ein kleines Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich bei FPS-lastigen Spielen oder HD Filmen starke Ruckler. Das Spiel bzw. die Anwendung laggt. Normalerweise würde ich sagen es ist ein Grafikkarten Problem, aber wenn ich dann den Taskmanager schaue, dann ist der CPU zu 100% ausgelastet.
Das gleiche ist im Voiceprogramm, wenn ich etwas fps bzw. CPU lastiges spiele, dann hören sich alle wie Roboter an.
Ich habe zudem mit PRIME95 meinen CPU ausgelastet und hatte dort keine dekodierungs Probleme im Voice...

So - was ich alles schon versuch habe:

Format C,D -> Alle neuen Treiber installiert
Mainboard, CPUChipsatz, Bios-Update, Grafikkarte, Audio, LAN, DirectX.
CPU und GPU Temperaturen sind im Betrieb nie über 50°
Die Treiber sind alle Okay, habe alles per Liveupdate gemacht

Mein System:

Intel Core 2Duo E6400 Socket 775
MSI P965 NEO mit neuem Bios update
4GB Ram
Wndows XP
Gainward Geforce 9800 GT
250GB SATA Platte

Danke im vorraus :)

MFG phosi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Spielen wo ich die Probleme habe. Wenn ich zum Beispiel das neue Cod Spiele, dann komme ich nicht über 50°.
Was ich noch dazu sagen kann: Ich habe ein Laptop das nochmal eine Stufe schlechter ist und dort laufen die Games womit ich mit dem Rechner hier Probleme habe einwandfrei.

ich bin ehr der meinung du hast da ein Software Problem, wen nicht gar unerwünschte prozesse im hintergrund ...

hast du mla ne Antiviren software durchlaufen lassen ?

Avira Antivir ist sehr gut und kostenlos scann mal nach viren und sag dann bescheid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh