Prozi noch gut?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen ^^

will mir demnächst diese Karte hier kaufen: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4235&artno=jbgwa2 und wollte halt Fragen, ob meine jetzige CPU (AMD Athlon64 3200+@2400Mhz und 1MB-L2-Cache) Dafür und für zukünftige Spiele ausreichen würde???

Will mit meiner jetzigen CPU und mit der Karte noch so 1 1/2 Jahre auskommen? Und ich spiele die ganzen Spiele bei einer Auflösung von 1280*1024 (Alle Details und AA + AF auf MAx.) Und das wird sich so wie aussieht nachdem ich mir einen 19" TFT-Bildschirm angeschafft habe, auch nicht ändern.

Was meint Ihr? ja oder nein ...

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H@koSaNBuKa schrieb:
...wollte halt Fragen, ob meine jetzige CPU (AMD Athlon64 3200+@2400Mhz und 1MB-L2-Cache)

Seit wann hat nen 3200+ nen MB L2 Cache? Typisch die Duisburger hier :d

Edit: Noch zum Thema CPU, ich würd mal schaun ob du nicht nen Opteron oder San Diego @ 3000Mhz irgendwo bekommst, dann merkt man dann schon deutlich und dann kannst auch noch nen Jahr spielen! Kosten ja nix mehr die Dinger

Hardwarehorst!

Zuletzt bearbeitet:
LOL :lol:

NE, isn ClawHammer S.754 ... Die haben halt 1MB L2-Cache ... Siehe Sys-Profile für nähere Infos :hmm:

Edit: Auf Sys-Profile steht zwar 2000Mht Taktfrequenz, ist aber auf 2400Mhz ... War halt nur zufaul um das da zu Aktualisieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aso okay dann stimmt es ;) dachte wäre nen 939.
Aber den Umstieg von X850XT auf die GS+ würde ich nicht mehr machen...!

Zuletzt bearbeitet:
Und was meinst Du zu der Kombi ???

Würden die nen guten Paar abgeben :d ... Also meine CPU und die Gainward 7876-BLISS ^^ Die Karte kostet mich dann da halt keine 320€ ... Man muss halt auch noch mit dazu rechnen, für wie viel meine jetzige X850XT@ZALMAN VF-900 geht.

Edit: Kann mir mal einer einen Link zu einem testbericht von der karte geben? Finde irgendwie keinen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach der Aufpreis wird sich nicht lohnen -> Preis / Zusatzleistung passt einfach net! So schlecht ist die XT ja nicht....

ÖHM JA ... Finde für mich eine X1900XT für AGP und ich kauf die Karte :fresse:

Ne, also jetzt ma im Ernst ist die karte denn soo Sch***** dass man die Finger davon lassen sollte?

Die 7800GT ist ja schon besser als meiner X850XT und wieso sollte dann eine Karte die auf dem Niveau eines 7900GT ist nur minimal besser sein?

Versteh ich ned so ganz :hmm:

kauf dir für 70€ das Epox 8NPA-SLI und n X1900XT, das board hatte ich während meiner S754er zeit auch sau geil

Also ich an deiner Stelle würde erstmal klären, welche Spiele ich denn wirklich in nächster Zeit zocken will. Denn ich denke, dass der Unterschied zwar schon bedeutend ist, aber das Geld, welches du investierst, steht dazu glaube ich in keinem Verhältnis. Da würde ich mir ja gleich lieber ne Core2 Duo-Kombi an deiner Stelle holen und mir zu Weihnachten evtl. schon ne DX10-GraKa wünschen :xmas:.

MfG

cpu würd ich erstma noch behalten.
grafikkarte allerdings wechseln...

ehrlich gesagt würd ich nix mehr in das sys stecken und auf ein neues sparen!

Also, ich zocke hauptsächlich Ego-Shooter, Strategispiele und Rennimulationen und das auf höchster Stufe ... Sprich: 1280*1024 und alles von Detailstufe von AA bis AF alles auf maximum. Und da werden Spiele wie Crysis, NFS:Carbon und C&C3 bestimmt keine Ausnahme sein :d

Und von daher will ich bis dahin mein System so günstig wie möglich auf trapp bringen. Und will mein jetziges Sys (mit der 78GS+) halt eben nur maximal 1 1/2 Jahre benutzen. Später wird eventuell (Falls es nötig sein sollte) ein 1024er RAM noch dazugekauft und das wärs. Mehr wird da auch nicht reingesteckt.

Mir fählt einfach das Geld um jetzt auf nen Conroe umzusteigen. Also Conroe (Wenn dann ein 6600er) + MoBo das auch noch ne AGP-Schnitsstelle hat kostet dann so ca. 360€ minus halt das Geld, was ich von meiner jetzigen Mainboard und CPU so kriege. Und da meine CPU ja laut einigen Usern noch ausreichend Power hat, investiere ich doch das Geld lieber in eine bessere Gafikkarte als in einen Conroe mit einem billig Board. Denn Grafikpower ist doch in den kommenden Spielen mehr von nöten als CPU Power. Und auch wenn das andersherum wäre, meine jetzige CPU rennt doch auch noch ausreichend schnell, um bei jetzigen und "kommenden" (Sage ich mal jetzt ganz vorsichtig) Spielen nicht zusammenzubrechen.

Edit: @Sub-Zero

Um nochmal auf Weihnachten zurück zu kommen ... Bin Türke und somit auch ein Moslem, womit dann auch Weihnachten für mich wegfällt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sub-Zero schrieb:
. Da würde ich mir ja gleich lieber ne Core2 Duo-Kombi an deiner Stelle holen und mir zu Weihnachten evtl. schon ne DX10-GraKa wünschen :xmas:.

MfG

klar jeder hat eltern/verwandte die mal eben jemanden ne dx10 karte schenken :fresse: ;)

also ich würd die graka nicht austauschen, da sich wie schon gesagt wurde der leistungsschub im vergleich zum aufpreis nicht bezahlbar machen würde. spare nen bissle und hol dir in nen paar monaten nen neues sys. wäre meiner meinung nach die beste entscheidung.

ich würde wenn in ein PCI-E Mainboard investieren und ne X1900XT dazukaufen.

Da kommst du ungefähr auf dem gleichen Preis raus und bist aber noch was schneller unterwegs ;)
Oder aber du wartest noch und kaufst dir dann in absehbarer Zeit was komplett neues ;)

Mome schrieb:
ich würde wenn in ein PCI-E Mainboard investieren und ne X1900XT dazukaufen.

Da kommst du ungefähr auf dem gleichen Preis raus und bist aber noch was schneller unterwegs ;)
Oder aber du wartest noch und kaufst dir dann in absehbarer Zeit was komplett neues ;)

dann steckt er aber beim prozessor schneller in der aufrüstungssackgasse als bei einem sockel 939 oder am² oder sogar conroe-system!

Hmm ...

Mal jetzt ein paar andere Fragen. Wieviel würde ich denn 1.Für meine Grafikkarte + ZALMAN VF-900 kriegen? (Werde dann natürlich den original Kühler auch mit schicken :fresse:) und 2.Wieviel würde ich für meinen Mainboard + CPU kriegen? und zu guter letzt ... Kann mir vielleicht jemand einen Link zu einem Test zu der Grafikkarte den ich mir anschaffen will geben? :)

Mir fählt einfach das Geld um jetzt auf nen Conroe umzusteigen. Also Conroe (Wenn dann ein 6600er) + MoBo das auch noch ne AGP-Schnitsstelle hat kostet dann so ca. 360€ minus halt das Geld, was ich von meiner jetzigen Mainboard und CPU so kriege. Und da meine CPU ja laut einigen Usern noch ausreichend Power hat, investiere ich doch das Geld lieber in eine bessere Gafikkarte als in einen Conroe mit einem billig Board. Denn Grafikpower ist doch in den kommenden Spielen mehr von nöten als CPU Power. Und auch wenn das andersherum wäre, meine jetzige CPU rennt doch auch noch ausreichend schnell, um bei jetzigen und "kommenden" (Sage ich mal jetzt ganz vorsichtig) Spielen nicht zusammenzubrechen.

Hallo,

wofür muss es denn unbedingt ein 6600er sein?? Denn 6400er bekommst du in Normalfall wesentlich höher getaktet, da er von Grund auf schon nicht so warm wird!

Aber gut wenn du denn 6600er haben willst und die kohle noch nicht hast, dann würde ich sparen und dann komplett wechseln, ist das beste was du machen kannst, als jetzt noch in dein system zu investieren!

Sub-Zero schrieb:
Da würde ich mir ja gleich lieber ne Core2 Duo-Kombi an deiner Stelle holen

MfG

:rolleyes: Hier fragt einer nach einer Grafikkarte und ihr kommt schon wieder mit euren C2D´s an. Leute es nervt echt, überall empfehlt ihr den Conroe obwohl niemand danach gefragt hat :rolleyes:

Spar das Geld, und kauf dir eine X1800XT-512MB PCIe + passendes Sockel PCIe Board. Das bringt dich wesentlich weiter als nur die GS

Zuletzt bearbeitet:
H@koSaNBuKa schrieb:
Und was meinst Du zu der Kombi ???

Würden die nen guten Paar abgeben :d ... Also meine CPU und die Gainward 7876-BLISS ^^ Die Karte kostet mich dann da halt keine 320€ ... Man muss halt auch noch mit dazu rechnen, für wie viel meine jetzige X850XT@ZALMAN VF-900 geht.

Edit: Kann mir mal einer einen Link zu einem testbericht von der karte geben? Finde irgendwie keinen :(

Naja, ob du jetz tnoch ne AGP Karte kaufen solltest ist fraglich, dann willst du nächstes ja die CPU aufrüsten, was auch ein neues Board mit sich bringt und dann müsstest du auch auch PCIe umsteigen!

So, habe lange darüber nachgedacht und eine Entscheidung getroffen ... Kauf keins von beiden :wayne:

Werde mich jetzt mal bisschen über die XF-I schlau machen und mir dann ne neue Soundkarte kaufen. Die kann ich dann ja auch sogesehen nachdem ich umgerüstet habe weiterbenutzen.

Also, wie gesagt wenn ich ein Conroe Sys nehme, MUSS ich später auch noch mein Mainboard verkaufen und mir dann nochmal ein neues Mainboard kaufen und bei der 78GS+ wird es auch nicht anders sein. Von daher kaufe ich jetzt lieber irgendwas was sich auch für die Zukunft lohnt. Und die X-FI sprich dann da am ähesten zu ... 1.billig 2.ein hörbarer Unterschied und 3.Ich kann es wenn ich Umrüste weiter benutzen.

Und später kaufe ich mir alles auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh